Haustiere

Forum Haustiere

Frage wegen Grannen...

Thema: Frage wegen Grannen...

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage... Mein Mann war gestern mit unsere Hund Gassi und da ist sie wohl auch mal ins Feld gelaufen... Sie hatte auf jeden Fall so lange Grannen im Fell....habe ich gesehen und beim Ausbürcten bemerkt... nun ist da eine lange Granne unten am Hals gewesen und als ich sie wegmachen wollte...hatte ich das Gefühl, sie wird kleiner....rutschte also irgendwie mehr ins Fell...in die Haut?!!... Holte eine Pinzette, musste den Kopf halten und das blöde Teil brach zweimal ab, dann war sie verschwunden...?!.... Nun mach ich mich verrückt, da diese Teile wohl (laut Netz?!..) auch in die Haut gehen...aber so schnell?... Sie ist ganz normal, kratzt sich nicht am Hals oder so... Hat da jemand Erfahrung? Habe jetzt schon 576387568 Mal den hals abgetastet und nichts gespürt/gesehen... LG

von Sjadra am 04.07.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Unsrer hatte mal Grannen im Ohr, allerdings konnte man die gut sehen und gingen auch raus, sind nciht abgebrochen. gegoogelt hab ich das hier gefunden: http://www.clicknfun.de/achtung-grannen/ Ich würde gut aufpassen, ob der Hund sich an der entsprechenden Stelle kratzt. Vielleicht hat sie die Granne schon selber rausgezogen oder -geschüttelt? Alles Gute für Euch!

von Bookworm am 04.07.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sjadra

mach dich nicht verückt. Grannen sind was Blödes, aber ich wenn du nichts weiteres Auffälliges bemerkst, wird auch nichts sein. Ohren und Pfoten sind wohl oft betroffen, ganz blöd wirs beim Aspirieren. Aber am Hals außen hätte ich nicht wirklich Angst.

von like am 04.07.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Grannen sind echt fiese Teile. Wenn die sich in der Fpote reinbohren kann es schnell mal einen dicken Eiterabzeß geben bis man das merkt und die Ursache findet. Am Hlas würde ich mir weniger Gedanken machen, wenn was ist, weißt du ja ,woran esliegen könnte. Laß deinen Hund lieber nicht ins Feld laufen. Das ist echt unschön, wenn er wegen sowas in Narkose gelegt werden muß, weil das Teil tief in der Nase drin sitzt und dein Hund nicht mehr aufhören kann zu niesen.

von lejaki am 04.07.2014, 23:25



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Glück alles in Ordnung....soweit wie ich es beurteilen kann. Ja, da laufen wir nicht mehr momentan, bzw. nicht mehr frei....... Taste jeden Tag den Hals ab....kann nichts fühlen und sie kratzt sich da auch überhaupt nicht ! 1000 Dank, Liebe Grüße!

von Sjadra am 05.07.2014, 20:36