Haustiere

Forum Haustiere

Flohmittel

Thema: Flohmittel

Hallo. Bin jetzt ca in der 8. Woche schwanger und meine Katzen haben Flöhe. Mein Freund hat ihnen Advantage Spot on gegeben. Hab jetzt Angst das das schädlich für mein Baby ist. Hab die Katzen nicht mehr angefasst. Wer hat Advantage auch in der Schwangerschaft angewendet. Bin schon ganz verrückt vor Sorge.

von Jaci1 am 06.01.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von Jaci1

Hallo. Wir benutzen seit einiger Zeit Flohtabletten. Comfortis. Da gibt es die Anfassproblematik nicht, v.a. wenn dann Babys und Kleinkinder mit der Katze schmusen wollen. Das geben wir 1x pro Monat und hatten seither keine Flohplage mehr.

von Nachtwölfin am 07.01.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von Jaci1

Ich würde vorsichtig sein bis es komplett trocken ist. Ansonsten gib lieber Comfortis Tabletten, bekommen meine Katzen und Hunde auch bei Flohbefall. Ich möchte nicht immer aufpassen müssen, daß meine Kinder vergessen könnten die Stelle nicht zu streicheln.

von lejaki am 07.01.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von lejaki

und trinken musst es ja nicht, da passiert nix, eifnach dananch wie sonst auch nach dem streicheln hände waschen...

von Kruemel_08 am 07.01.2016, 15:17