Haustiere

Forum Haustiere

Floh-Frage

Thema: Floh-Frage

Hallo, meine Schwiegermutter war vor 2 Wochen mit ihrem Hund hier zu Besuch. Der hat sich auch häufiger mal gekratzt, ist mit der Schnauze den Teppichboden entlang geschrubbert, etc. Das fand ich jetzt aber nicht auffällig, das macht dieser Hund ständig. Heute ruft meine Schwiegermutter an und berichtet, der Hund hätte einen ordentlichen Flohbefall. Prima! Ich rühme mich immer damit, sowohl die Katzen als auch den Hund seit über einem Jahrzehnt parasitenfrei zu halten - und dann das... Frage: Macht es jetzt noch Sinn, unseren Teppich im Wohnzimmer, wo der Hund überwiegend lag, mit Umgebungsspray zu behandeln? Oder hätten wir längst was gemerkt, wenn sich die Viecher bei uns eingenistet hätten? Bäh, mich juckt's schon wieder... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 03.07.2014, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich schon in Erwägung ziehen. Und den Teppich in nächster Zeit viel saugen. Wenn z.b. nur Eier aus dem Fell gerieselt sind, kommt die Plage ja erst noch. Hier kannst du dich schlau machen: http://www.ah.novartis.ch/page/content/index.asp?MenuID=370&ID=590&Menu=1&Item=13.2.2.4

von like am 03.07.2014, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, würde ich machen. Ich empfehle Flee, weil wirkungsvoll und ungiftig für weitere Lebewesen. Viel Glück ;-)

von miebop am 03.07.2014, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du in 14 Tagen noch keine Flöhe im Haus oder auf den Haustieren hast, dann kanst Du aufatmen, vorher nicht! Ich HASSE Flöhe

von Bookworm am 04.07.2014, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

...ich war jetzt beim Tierarzt (musste sowieso hin) und hab mir ein Umgebungsspray besorgt. Das sprüh ich jetzt über Nacht dorthin, wo der Hund war - und hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht. Doppelbäh.

Mitglied inaktiv - 04.07.2014, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Tieren vorsichtshalber "Programm" geben für 2 Monate. LG ahm

von amadeus_hates_music am 06.07.2014, 11:35