Haustiere

Forum Haustiere

Erfahrungen mit incurin/canephrin?

Thema: Erfahrungen mit incurin/canephrin?

Kann mir jemand was berichten über Nebenwirkungen? Bin am überlegen eins davon zu testen. (Mittelgroße Mischlingshündin , 11 Jahre alt, kastriert (aus gesundheitlichen gründen) und zunehmend im schlaf undicht (richtig große lachen) sie leidet sehr darunter)

von Lovie am 10.09.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lovie

Incurin wird bei Hündinnen oft als erstes probiert. Es wir auch gut vertragen. Es wirkt östrogenähnlich. Caniphedrin wirkt wie Adrenalin, davon gib es teilweise Nebenwirkungen wie Herzrasen, wenn der Hund sensibel ist. Was sagt Dein Tierarzt?

von Ninaaa am 12.09.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Der tendiert zu canephrin aber warnte mich eben vor herzrasen. Auf incurin bin ich bei meinen Recherchen gestoßen.

von Lovie am 12.09.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lovie

Dann frag ihn doch nach Incurin. Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber wir probieren zuerst mit Incurin aus, weil es gut vertragen wird. Bei einigen kann man mit der Dosis auch runtergehen, da muss man ein bisschen rumprobieren. LG, Nina

von Ninaaa am 13.09.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Lovie

das haben wir in der rpaxis und 2 kundinnen sind begeistert https://www.bodfeld-apotheke.de/product/sc-118-causticum-globuli-f-heimtiere-hunde-katzen.638242.html?p=1

von Kruemel_08 am 13.09.2016, 13:15