Haustiere

Forum Haustiere

Entlebucher Sennenhund

Thema: Entlebucher Sennenhund

Hallo, wir wollen uns irgendwann mal einen Entlebucher Sennenhund anschaffen. Habe jedoch gelesen, daß er sehr viel bellt. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Bellt er auch soviel in der Wohnung? Ansonsten wäre es genau der richtige Hund für uns. Haben 3 kleine Kinder und er hätte genügend Beschäftigung. Nur das ständige Bellen würde uns stören. Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße.

von MKAH am 09.05.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von MKAH

Als die Entlebucher Sennenhunde die ich kenne die bellen in der Tat sehr viel. Einen hatten wir in der Hundeschule, der hat fast 60 min. durchgehend gebellt.

Mitglied inaktiv - 09.05.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von MKAH

das stimmt. Aber nicht ununterbrochen. Alles ist in großem Maße auch Erziehungssache. Ohne Grund bellt schon mal keiner. Die, die ich kenne, bellen als Aufforderung an ihre Menschen zum Spiel, Betätigung, ... Um dir ein Bild zu machen, wäre es sicher am besten, Halter von solchen Hunden kennenzulernen und auch mal daheim aufzusuchen. Bei Züchtern schnuppern kann sicher auch hilfreich sein.

von like am 09.05.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von MKAH

Wir hatten einen in der Nachbarschaft, der hat auch oft gebellt. Wenn (auch in großer Entfernung) Leute an "seinem" Grundstück vorbeigingen hat er lang und anhaltend gebellt. Ist ja auch ein Hofhund und soll selbigen bewachen, denke ich :-).

von Bookworm am 09.05.2014, 14:43