Haustiere

Forum Haustiere

dürfen Hunde an den Strand

Thema: dürfen Hunde an den Strand

Hallo dürfen Hunde in Dtl. mit an den Strand wenn es kein ausgewiesener Hundestrand ist? Natürlich nicht frei laufend und nicht im Sommer sondern Frühjahr/Herbst? Wo ists besonders schön für Hund und Kinder? Larissa

Mitglied inaktiv - 09.03.2015, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, daß es ein ausgewiesener Hundestrand sein sollte. Im Sommer können die Hunde auch mit an den Hundestrand, aber man sollte immer an Frischwasser und Schattenmöglichkeit denken. Nord- oder Ostsee ist beides schön. Je nach dem wo man sich wohler fühlt.

von Anscha am 09.03.2015, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, daß es ein ausgewiesener Hundestrand sein sollte. Im Sommer können die Hunde auch mit an den Hundestrand, aber man sollte immer an Frischwasser und Schattenmöglichkeit denken. Nord- oder Ostsee ist beides schön. Je nach dem wo man sich wohler fühlt.

von Anscha am 09.03.2015, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an wo, hier in der Nähe ist eine Ferienregion, da dürfen Hunde auch mit Leine nicht an die normalen Strände, dafür gibt es eben extra Hundestrände. Wenn man sich auskennt, findet man aber genug Ecken, wo nix los ist und Hund trotzdem mit kann, auch wenn es kein Hundestrand ist. Ich würde eher nach Holland fahren, viel hundefreundlicher auch an Stränden im Gegensatz zur Nord/Ostsee in Deutschland. Hier mal der Text aus unserer Ferienregion: ...... freut sich über jeden Vierbeiner. Doch weil unter den Zweibeinern, gerade unter den Kindern, viele Allergiker den Urlaub in ....... verbringen, gilt es, Rücksicht aufeinander zu nehmen. In ....... gibt es deshalb ausgewiesene Strandabschnitte, auf denen sich Hunde so richtig austoben können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass an den anderen Stränden Hunde NICHT erlaubt sind.

von lejaki am 09.03.2015, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne es so, dass Hunde von Ende Oktober bis ca. Ostern an jedem Strand (frei laufen) dürfen. Musst mal bei der jeweiligen Region auf der HP schauen, meist steht da auch was. Ganz toll finde ich Grömitz oder Juliusruh zum Urlauben mit Hund und Kind. Ersteres aber im Sommer nur mit Kind. Da ist es für/mit Hunden zu voll und eben nur am Hundestrand erlaubt. In Juliusruh kann man glaube ich auch in der Saison vom Hauptstrand entfernt die Hunde mit an den Strand nehmen und sogar frei laufen lassen. Denn der Strand ist km lang. P.S. Juliusruh liegt auf Rügen. Musst mal Aquamaris googeln. Da waren wir schon öfter außerhalb der Saison. Für Kinder und auch Hunde super.

von Sullira am 10.03.2015, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

nur mit Hund würde ich die Extrastrände nutzen ganz klar, aber Kinder wollen eben auch Buddeln, ich weiß ja nicht wie viele Hunde an den Hundeabschnitten unterwegs sind aber das könnte schon doof werden. Wir fahren nicht im Sommer

Mitglied inaktiv - 11.03.2015, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher auch an den ausgewiesenen Hundestränden nie Probleme gehabt. Meine 3 Kinder konnten da bisher immer in Ruhe buddeln ohne über den Haufen gerannt zu werden oder von fremden Hunden belästigt zu werden. Auch im Hochsommer, wenn es dort echt voll war, war das nie ein Problem. nur meine Hunde wollten immer dabei sein und mitbuddeln Ich habe mit Kindern und Hunden eben in der Saison nur die Möglichkeit Hundestrände zu benutzen, wenn alle mitsollen. Hier sind die echt schön, wenn auch nicht allzugroß. Aber mit Strandkörben ect, direkt am Wasser/Watt mit Hundeduschen und so weiter.

von lejaki am 11.03.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von lejaki

Immer wieder Friedrichskoog. Es ist wunderbar dort. Wir waren immer mit Hund dort.Der Hundestrand dort ist extrem sauber.Mit Dusche usw. Die Kinder.....und Hunde können ganz toll buddeln und im Watt wühlen. Allerdings besteht dort während der Hauptsaison Leinenpflicht.

von Juli1979 am 12.03.2015, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne mich in D nicht aus, da ich meist nur in NL an den Strand komme, aber da sind immer Schilder, die angeben, wo die Hunde hin dürfen und teils auch wann , also bis zu welchem Datum sie dürfen. Ich glaube im Sommer dürfen sie nicht überall. LG Muts

von Muts am 12.03.2015, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf den Ort an. In den meisten Städten ist es nicht erlaubt aber es achtet eh keiner drauf

von jamelia24 am 13.03.2015, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf den Ort an. In den meisten Städten ist es nicht erlaubt aber es achtet eh keiner drauf

von jamelia24 am 13.03.2015, 12:51