Haustiere

Forum Haustiere

Die Zeit ist gekommen - sie musste heute gehen :-(

Thema: Die Zeit ist gekommen - sie musste heute gehen :-(

Meine Lucky wurde nur 15 Jahre alt - wir waren erst kürzlich beim TA und er bescheinigte ihr beim Senioren-Check beste (altersentsprechende) Gesundheit ... Ich komme mit dem Verlust überraschend gut klar, die Vorstellung zuvor, dass es IRGENDWANN einmal so weit sein wird, war für mich viel schrecklicher. Sie dürfte zu Hause ganz friedlich entschlafen sein. Mein Mann hat sie kurz vorher noch einmal gesehen. Sie ist auf der Couch meines Sohnes in seinem Zimmer entschlafen - eines ihrer Lieblingsplätze. Ich war zum Zeitpunkt nicht zu Hause, aber als ich nach Hause gekommen bin, war sie noch ganz warm und ich konnte sie ein letztes Mal im Arm halten. Leider hat mein Sohn (14) sie gefunden und ich war nicht da ... Ich habe sie zu Hause noch gebürstet und sauber gemacht und dabei mit ihr noch gesprochen. Sie lag so friedlich da, man konnte meinen sie würde nur schlafen und so möchte ich sie auch in Erinnerung behalten (habe noch ein Abschiedsfoto gemacht. Ich bin aber sooo dankbar, dass uns die schwierige Entscheidung bzgl. eventueller Einschläferung (irgendwann ...) erspart geblieben ist !! !! Leider geht es mir schon viele Wochen lang emotional ohnehin sehr schlecht - bin bereits mehrere Monate arbeitsunfähig. Die Medikamente die ich derzeit bekomme, dürften meine Trauer ein wenig dämpfen. Ich habe mich aber auch ordentlich ausheulen können. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die kaum einer verstehen würde, aber ich kann sie einfach noch nicht loslassen (will sie aber auch zu Hause nicht aufbahren oder so ...) Bitte negative Kommentare aus Pietät verkneifen !! Meine Lucky war irgendwie das Einzige, was mir noch Lebensinhalt gegeben hat. Sie war in schweren Zeiten immer mein Licht im Schatten (Knochentumor) und mein Anker. Sie war halt immer da ... Ist leider etwas lang geworden. Ich erwarte mir auch keine Antworten - ich wollte mich auf diesem Weg noch einmal von ihr verabschieden, sie war eine treue Wegbegleiterin. Mach es gut, meine liebe Lucky und hab`s schön dort, wo du gerade bist - wir sehen uns ganz bestimmt einmal wieder ... lG, Alexa PS.: Mir kommt es so vor, als würde sie noch immer im Haus herumstreifen und ich erwarte, dass sie jederzeit um die Ecke biegt :-(

von Alexa1978 am 08.05.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ach Alexa es tut mir so schrecklich leid! Ich finde gar keine Worte... Mir tut es so weh so etwas zu lesen... Ein Tier gibt einem soviel liebe und kraft! Es ist so schlimm wenn es dann plötzlich nicht mehr da ist! Verabschiede dich in aller Ruhe! Liebe Grüße Nadine

von Angelina123 am 08.05.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Was ein Geschenk für Euch Alle! Auf dem Sofa eingeschlafen zu sein! Schöner könnte ich mir mein eigenes Ableben nicht vorstellen! Sie wird für immer plötzlich auftauchen und für liebevolle Gefühle sorgen. Nicht mehr im Haus, aber im Herzen, im Fühlen und im Denken. ahm

von amadeus_hates_music am 09.05.2014, 01:43



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Liebe Alexa, so einfach will ich dein Posting jetzt nicht wieder zuklicken, das mich sehr berührt hat. Deine Lucky (ein wunderschöner Name übrigens) hat es bestimmt sehr gut bei euch gehabt und sie wird dir und euch bestimmt immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Ich weiß nicht, ob eine "virtuelle Umarmung" dir hilft, ich schicke sie dir trotzdem mal ;) Lieben Gruß Incor

von Incor am 09.05.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Wie traurig, dass sie gehen musste. Wie schön, WIE sie gehen durfte. Ich kann Dich total verstehen, dass Du noch nciht loslassen kannst. Fühl Dich gedrückt Und DIR alles Gute für Deine Gesundheit!

von Bookworm am 09.05.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich schicke dir mein Mitgefühl.

von Pamo am 09.05.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

o.w.T.

von Alexa1978 am 11.05.2014, 13:07