Haustiere

Forum Haustiere

Darf ich hier Flohmittel für Katzen verkaufen?

Thema: Darf ich hier Flohmittel für Katzen verkaufen?

Hallo, ich habe 6 Tabletten Capstar und 9 Ampullen Program über. Ich hatte das im Dezember gekauft in guter Absicht, aber leider halten meine Katzen gar nichts davon. Das Zeug war wirklich teuer und ich darf das im Internet nirgends verkaufen, was ich irgendwie ärgerlich finde. Ich meine, ich habe keine Möglichkeit, etwas auszuprobieren und das gesetzliche Rückgaberecht greift hier auch nicht. Was lernen wir daraus? Wieder teuer beim Tierarzt kaufen, na super. Bei Interesse bitte PN. LG maddia

von maddia am 14.01.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von maddia

Ob Du es huer verkaufen darfst, weiß ich nicht, kommt es speziell vom TA würde ich eher nein sagen. Kannst Du es nicht wenjgstens beim TA wieder abgeben? Frage doch mal dort nach.

Mitglied inaktiv - 14.01.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von maddia

denke kaum das du es hier verkaufen kannst, warum hat der Tierarzt dir denn so viele verkauft? ich gehe alle 3 Monate da hin und hole es mir. warum hast Ampulen und Tabeletten? ich würde zum TA gehen damit er es zurück kauft.

von linghoppe. am 14.01.2016, 17:59



Antwort auf Beitrag von maddia

Naja, es handelt sich um ein frei verkäufliches Medikament für Katzen bis 4,5 kg, das ich im Internet gekauft habe. Ich wollte mich entsprechend bevorraten. Ein Bild ist anbei.

von maddia am 15.01.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von maddia

wenn sie bei uns gekauft wurden zurück und die kunden bekommen das geld zurück

von Kruemel_08 am 15.01.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

wenn du das unter das Futter mischen musst, dann lass die Katzen mal hungern also am Morgen noch 1.2 Stunden warten, und verstecke die Tabl dann in ein Fleischällchen, ich mörsere die Tabl mache 1 Kügelchen aus Rinderhack und wenn dann dieses Küglchen gefressen ist , gibt es Futter

von linghoppe. am 15.01.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

was du auch machen könntest einen Aushang mit Bild im Supermarkt Telefonnumer dazu. da meldet sich sicher jemand

von linghoppe. am 15.01.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von maddia

Warum behälst du es nicht einfach bis zum nächsten Flohbefall? Das Zeugs wird ja nicht schlecht in dem Sinne. Und was deine Katzen davon halten ist doch klar. Welche Katze nimmt sowas schon freiwillig? Meine bekommen Flohtabletten, Wurmkuren, Herztabletten ect auch nur unter Zwang eingegeben. Die nehmen das sicher nicht freiwillig, sind Katzen, das machen die wenigsten so. Am besten zu zweit, einer halt fest, vor allem die Vorderpfoten der andere macht die Schnute auf und dann mit Pinzette schnell weit die Tablette in den Rachen schieben, zuhalten bis geschluckt wurde und gut ist. zur Not in ein Handtuch einwickeln die Katze, daß nur der Kopf raus guckt, zwischen die Beine klemmen und dannrein damit. Geht meistens ganz gut, wenn es kein totales Ekel ist und man etwas Übung hat (kommt mit der Zeit) Wichtig ist die gleich beim ersten Mal tief genug rein zu schieben, damit sie schlucken muß und nicht mit der Zunge wieder raus befördert. Programm kann man doch einfach in die Schnute drücken und dann müssen sie schlucken. Übers Futter würden meine Katzen nicht mal die kleinste Tablette freiwillig nehmen.

von lejaki am 15.01.2016, 22:15