Haustiere

Forum Haustiere

Britisch Kurzhaar

Thema: Britisch Kurzhaar

Wir haben ein Britisch Kurzhaar Kitten Pärchen. Wunderbare Tiere. Die beiden sollen sich aber nicht vermehren. In welchem Alter lass ich sie am besten kastrieren und welche Auswirkungen hat dies auf das Wachstum? Hat jemand Erfahrungen? Die Tierärztin meinte dass der Kater im Alter von sechs Monaten kastriert werden könnte.

von sunny07 am 02.07.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von sunny07

Hallo! Ich habe 2 BKHs Mädchen. Habe sie mit 7 Monaten kastrieren lassen. War ein optimaler Zeitpunkt. Da du allerdings ein Pärchen hast,würde ich auch zu 6 Monaten raten. Das es Einfluss auf das Wachstum hat ist ein Irrglaube. Meine sind ganz normal weiter gewachsen. LG Nadine

von Nadinchen81 am 04.07.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Danke für die Antwort. Wie alt sind deine Kätzchen denn jetzt? Ich werde zuerst das Mädchen kastrieren lassen. Sicher ist sicher.

von sunny07 am 04.07.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von sunny07

Du kannst sie gleichzeitig kastrieren lassen. Auch schon vor 6 Monaten. Bitte achte danach darauf, dass die Katze Ruhe hat, schön warm liegt, der Kater sie nicht belästigen kann.

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von sunny07

Die Große ist 4,5 Jahre und die Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr (-:

von Nadinchen81 am 05.07.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Werde mit der Tierärztin sprechen wenn wir nochmal zur Impfung gehen. Möchte gerade dem Mädel die Rolligkeit ersparen und mir auch :-) Werde die beiden dann gut pflegen, damit sie schnell wieder auf die Beine kommen. @nadinchen: viel Spaß mit deinen beiden Süßen!

von sunny07 am 05.07.2016, 22:00