Haustiere

Forum Haustiere

Bitte drückt die Daumen

Thema: Bitte drückt die Daumen

Ich bin völlig durch ... unsere Glückskatze, eine Freigängerin, ist offenbar letzte Nacht angefahren worden. Sie kam heute mit einem kaputten Auge nach Hause. Der Augapfel war halb aus der Höhle getreten und blutunterlaufen. Die Tierärztin sagte, zu 95% steckt ein Autounfall dahinter. Zum Glück hat sie keine Verletzungen im Bauchraum, jedoch ob das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wurde und wie schlimm die Augenverletzung wirklich ist, sieht sie erst bei der Operation. Miezi hat ein Schock-und Schmerzmittel bekommen und wurde nach dem Röntgen gleich in Narkose gelegt. Jetzt wird sie gerade operiert. Bitte, bitte denkt an sie und drückt die Daumen. Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, ob sie ein oder zwei Augen danach hat, wenn sie nur lebt und wieder gesund wird. Sie ist so ein liebes und freundliches Tier ... wir sind nur am Heulen. Ich muss jetzt zur Arbeit und kann sie wahrscheinlich heute abend wieder mit nach Hause nehmen. Traurige Grüße Susi

von Abb am 25.02.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von Abb

Hier ist alles gedrückt!!!!! Mein alter Kater hatte mal einen Kieferbruch, nachdem er angefahren wurde, und das eine Auge war danach oft halb geschlossen. Er hat es gut überstanden. Melde dich, wenn du was weißt, ja? Lg Fredda auch mit Glückskatze

Mitglied inaktiv - 25.02.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von Abb

ja ganz feste. Halte uns auf dem Laufenden.

von zari am 25.02.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Abb

Denk an euch - und die Daumen sind gedrückt! GlG Bea

von be@ am 25.02.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Abb

Huhu, unser Katerchen ist auch vor 3 Jahren mit so üblen Verletzungen nach Hause gekommen (was passiert ist, wissen wir leider nicht), war auch ganz schrecklich...Auge wurde entfernt und er lebt sehr gut mit nur einem Auge, wird jetzt im Sommer schon 16! Ich weiß, welche Sorgen du dir machst, ich denke ganz fest an eure liebe Katze! Lg Lucy

von Lucylu am 25.02.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von Abb

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!

von HSVMarie am 25.02.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Abb

Meine Daumen sind auch feste gedrückt! Alles Liebe C.

von CZUE am 25.02.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Abb

Ihr Lieben, habt vielen Dank dafür, dass Ihr an uns gedacht habt. Gerade habe ich unsere Süße wieder vom Tierarzt nach Hause geholt. Die Operation ist relativ gut gelaufen, jedoch konnte das Auge nicht gerettet werden. Sie hat noch einen Bluterguss im Maul, aber alle Zähne sind noch drin und keine Knochen- oder Schädelbrüche. Ich bin nur dankbar, dass sie wieder gesund wird. Morgen früh gehe ich mit ihr nochmal zum Arzt, da bekommt sie noch eine Ladung Schmerzmittel. Sie muss heute früh ganz furchtbare Schmerzen gehabt haben, diese Tatsache macht mir mehr zu schaffen als das fehlende Auge ... Wir sind jetzt aber schon wieder besseren Mutes, das alles wieder gut wird. Sie ist ja immer noch dieselbe. Ich bin total froh, dass wir unsere Tierärztin haben, ist die Schwester einer Freundin von mir und sowas von lieb und verständnisvoll... da kann ich auch mal Sonntag hingehen oder wie heute außerhalb der Öffnungszeiten. Jetzt hoffe ich, dass Miezi wieder ganz gesund wird und nicht die Freude am Draußensein verloren hat. Nochmal herzlichen Dank an Euch fürs Daumendrücken. LG Susi

von Abb am 25.02.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von Abb

Dann drücke ich mal weiter für die schnelle Genesung!!! Du kannst ihr, wenn du magst, Rescue und Traumeel geben. Und lasst sie erstmal nicht raus, vor allem nicht, solange sie Medikamente bekommt und sich nicht an die Einäugigkeit gewöhnt hat. Alles Gute!!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2015, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Fredda, das ist ein guter Tipp, werde mich gleich mal um Traumeel und Rescue kümmern. Ja, raus gehen ist erst mal gestrichen, für mindestens zwei Wochen, sagt die Ärztin ... Wahrscheinlich zerlegt die Kleine spätestens in einer Woche die Einrichtung, weil sie unbedingt raus will ... das ist ihre Natur. Sie musste letzte Woche schon drin bleiben wg. einer Bindehautentzündung auf dem anderen Auge, als das vorbei war, hat sie mir im Stundentakt gejagte Tiere vor die Füße gelegt, vor lauter Dankbarkeit, dass sie wieder raus durfte :-). Sie wird sich arrangieren, sie ist stark. Danke für´s Daumendrücken und viele Grüße Susi

von Abb am 25.02.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von Abb

Gute Besserung für Deine Glückskatze (Offensichtlich hat sie ihre Bezeichnung ja zurecht )

von Bookworm am 25.02.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Abb

Weiterhin gute Besserung!

von Pamo am 25.02.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Abb

Ach herrje, da drück ich mal fleißig mit...

Mitglied inaktiv - 25.02.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Abb

Oje was für ein Schreck für euch! Mein Kater schleppte sich mit gebrochenem Becken nach Hause. Es ist schon Wahnsinn was die Tiere in ihrer Not und Schmerz noch für Leistungen bringen, um zu ihren Menschen zu gelangen. Bei uns ging die Heilung auch besser als gedacht, das wünsche ich eurer tapferen Katze ebenfalls! Alles Gute!

von katja13 am 25.02.2015, 20:43