Haustiere

Forum Haustiere

Armes Kaninchen

Thema: Armes Kaninchen

Der Hund von unserem Nachbarn hat heute den Hasenstall kaputt gemacht und die Hasen sind davongelaufen. Ich weiß nicht, ob er das Weibchen gebissen hat. Das Männchen habe ich zum Glück bald gefunden und eingefangen. Das Weibchen habe ich nach langem Suchen in einem Schacht gefunden, der 1 Meter tief ist. Äußerlich hat es keine Verletzungen, doch es sitzt seit 2 Stunden am selben Ort im Käfig und bewegt sich nicht. Der Tierarzt kann es sich erst morgen ansehen. Mir tut das Kaninchen so leid! Gibt es etwas was ich für ihn tun kann? Könnte es auch nur aus Schock in der Ecke hocken? Ich habe Angst, dass es in der Nacht stirbt...

von meggi2006 am 17.03.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Habt ihr nicht eine Tierklinik in der Nähe?

von Engelchen123 am 17.03.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Nein, die nächste Tierklinik ist 1 1/2 Stunden von uns entfernt. Leider!

von meggi2006 am 17.03.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Rotlicht und es muss fressen! Vielleicht hat es innere Verletzungen.

von Princess01 am 17.03.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Princess01

hört sich nicht gut an. berichte mal wenn es was neues gibt!

von pothi am 18.03.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Also, der Kaninchenmama geht es so weit ganz gut. Sie frisst wieder und hoppelt. Der Tierarzt meinte auch, dass sie keine inneren Verletzungen hat, allerdings hat sie ihre Jungen anscheinend verloren. Wir wussten zwar, dass sie wahrscheinlich Nachwuchs bekommt, aber ganz sicher waren wir uns nicht. Sie kann sie durch den Sturz oder durch den Schock verloren haben. Aus diesem Grund hatte sie wahrscheinlich auch leichte Schmerzen und ist nicht mehr aus ihrer Ecke heraus. Heute hoppelt sie wieder umher, doch das Männchen darf ihr nicht zu nahe kommen, sonst verjagt sie ihn. Bis jetzt haben sie immer miteinander gekuschelt. Ich hoffe sie kommt über den Verlust ihrer Jungen hinweg und lässt das Männchen wieder in ihre Nähe. Nachwuchs gibt es dann nicht mehr, denn das Männchen wurde vor einer Woche kastriert. Der Tierarzt meinte zwar, dass er noch 2 Wochen lang zeugungsfähig sei, weil die Kaninchen eine lange Samenleiter haben, doch das Weibchen lässt ihn ja nicht mehr ran. Egal, hauptsache sie wird wieder gesund!

von meggi2006 am 18.03.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von meggi2006

ach wie schön das es der Dame wieder gut geht. Hoffen wir das sie nicht unter den Verlust der Baby leidet.. aber wenn Ihr unbedingt Nachwuchs wollt gibt es bestimmt in der Nachbarschaft noch ein Bock , fals sie noch bock hat auf einen Bock..

von linghoppe am 18.03.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Na, Kaninchen gibt es ja wirklich genug, das mit dem Nachwuchs ist nicht so schlimm, gut dass es den beiden wieder gut geht. Was ist denn mit dem Nachbarn und dem Hund???

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Der Nachbarhund hat jetzt mal Hausarrest und darf den Hasen vom Balkon aus zusehen. :)

von meggi2006 am 19.03.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber das Kaninchen einer Bekannten ist "nur" daran gestorben, dass es von einer Katze durch den Garten gejagt wurde. Es hatte keine Verletzungen, es war der Stress. Also dem Nachbarhund würde ich Hausverbot erteilen und versuchen meine Grundstück "einbruchsicher" zu machen

von Bookworm am 19.03.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, ich habe auch schon gehört, dass Kaninchen vor Schock sterben können. Zum Glück hat er es überlebt. Glaube mir, ich würde am liebsten sofort einen Zaun um unser Grundstück machen, doch das geht leider nicht, da wir inmitten von Obstwiesen wohnen wo der Traktor überall durchfahren muss. Wir müssen also eine andere Lösung finden. Gibt es nichts, womit man Hunde fernhalten kann?

von meggi2006 am 19.03.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Dann muss der Nachbar seinen Hund drinhalten oder anbinden. Der kann doch nicht einfach bei den Nachbarn stöbern und wüten.

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 11:50