vieleicht Nasennebenhöhlenentzündung?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: vieleicht Nasennebenhöhlenentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr.Erle-Bischoff Meine 10 Jahre alte Tochter hatte 3 Wochen lang Schnupfen mit verstopfter Nase und Nasensekret.Dann war alles wieder weg.Nach paar Tagen beschrieb sie in der Schläfengegend ein Drücken.Ich dachte mir nichts dabei und ignorierte es.Die Schmerzen wurden stärker und breiteten sich bis zur Stirn aus. Auch ein leichtes Drücken empfindet sie als sehr schmerzhaft.Beim Bücken beschreibt sie ein Ziehen.Der HNO Arzt möchte mit einem Kernspint abklären was das sein könnte. Er meint daß bei einer Nasennebenhöhlenentzündung eitriges Nasensekret typisch wäre das meine Tochter ja nicht mehr hat.Der Termin ist erst in einem Monat.Ich soll ihr ibuprofen für die Schmerzen geben.Kann es nicht doch eine NNH-entzündung sein die vieleicht mit einem Antibiotikum verschwinden würde.Ich bin sehr besorgt. Kann ich ihr auch ohne bedenken einen ganzen Monat täglich ibuprofen geben? Vielen Dank in voraus für Ihre Antwort Entschuldigung ..der Text ist etwas lang geworden Liebe Grüsse Grisi

von grisi am 07.04.2014, 20:16


Antwort auf: vieleicht Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo Grisi, bitte besprechen Sie sich erneut mit dem HNO Arzt. Nur wenn man das Kind untersucht und mit den Eltern gesprochen hat, kann man Ihre Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 08.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter 6 Jahre alt hat seit 1 Woche beschwerden beim einatmen diese zeigen sich wie folgt durch ein erschwertes luft holen durch die Nase. Ich habe mit einem Nasenspekulum und einer Taschenlampe reingeleuchtet und man sieht das seitlich der Nasenscheidenwand beidseitig geschwollen ist. Ihre Nase läuft nicht...


Nasennebenhöhlenentzündung ohne Antibiotika?

Mein Sohn (fast 9 J.) hat seit letzter Woche Montag andauernde Halsschmerzen und Schnupfen (Rachenabstrich am Freitag: keine Bakterien). Seit Sonntag tut ihm beim Bücken mit Kopf nach vorne und Hüpfen beidseitig der Bereich unter den Augen und an den Schläfen weh, weiterhin stark schleimiger Schnupfen und leichte Halsschmerzen, kein Fieber. Wir war...