Stridor

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Stridor

Hallo Herr Dr. Erle- Bischoff Meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie hatte schon immer ein Atemgeräusch und der Kinderarzt stellte einen Stridor fest. Sie entwickelt sich gut, nimmt zu, nur hört man sie sehr laut atmen. Vor 4 Wochen hatte sie sich RS eingefangen, wurde stationär mit Sauerstoffgabe behandelt. Ich habe seither das Gefühl, das das Geräusch beim atmen lauter geworden ist. In der Klinik sagte man, dass könne eigentlich nicht sein. Sollte ich sie vielleicht mal einem HNO vorstellen? Verwächst sich ein Stridor im laufe der Zeit ? Viele Grüße Ann Kathrin

von AntoineMama am 15.10.2013, 11:07


Antwort auf: Stridor

Liebe Ann Kathrin, bei Säuglingen ist der Kehldeckel weich und kann beim Einatmen solche Geräusche verursachen. Das gibt sich einerseits meist mit der Zeit, andererseits ist es bei manchmal sinnvoll, sich die Sache genauer anzuschauen- gelegentlich profitieren Kinder von einer kleinen Laseroperation, wenn sie nämlich beim Atmen zu wenig Luft bekommen. Daher ist es gut, das Kind mal einem HNO-Arzt vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 16.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stridor laryngealis

Hallo!!! Bei unserem Sohn wurde kurz nach der Geburt Stridor laryngealis diagnostiziert.Uns wurde gesagt das, das ganze in ein paar Monaten von alleine weh geht.Nun ist der kleine aber schon 10 Monate und er röchelt noch wie am ersten Tag und hat leichte Einziehungen unter den Rippen.Seine Sauerstoffsättigung war damals während des Klinik aufent...


Was für eine Meinung haben sie gegenüber Stridor?

hallo, vor acht wochen kam unsere tochter mit 3450 gramm zur welt. eine woche nach der geburt hatte sie eine bronchitis ( rs virus ) und den krankenhauskeim. weitere zwei wochen später stellte der kinderarzt einen stridor fest.beim einatmen hört es sich schrecklich an. und das den ganzen tag. bisher hat sie sich gut entwickelt doch seit zwei woche...