Garten

Forum Garten

Wie heißen die Zaunpfosten, die man einfach in die Erde schrauben kann?

Thema: Wie heißen die Zaunpfosten, die man einfach in die Erde schrauben kann?

Das sind so Zaunpfosten aus vierkantigem Holz, die man nicht einbetonieren muss, weil sie unten ein dickes Eisengewinde haben (wie eine riesige Schraube), welches man einach in die Erde drehen kann. Ich hab die mal irgendwo gesehen, krieg sie aber nicht hergegoogelt, weil ich nicht weiß, wie man sowas nennt. Kennt das jemand?

von Sailor am 04.09.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von Sailor

Ich kenne nur diese Eisenteile selbst, die man in die Erde schrauben kann. Da wird dann das Vierkantholz dran befestigt. Ich glaube die heißen Einschraub-Bodenhülsen (so ähnlich quasi wie die Dinger, mit denen man Wäschespinnen am Boden befestigen kann). Meinst Du das? LG Kerstin

von jake94 am 04.09.2013, 14:53


Antwort auf Beitrag von jake94

Das, was ich gesehen habe, war aber irgendwie Pfosten und Bodenhülse "in einem", also bereits fest zusammen montiert zu kaufen.

von Sailor am 04.09.2013, 18:20