Garten

Forum Garten

Wer belegt mir den Balkon mit Holz?

Thema: Wer belegt mir den Balkon mit Holz?

Manchmal stellt man mit Erschrecken fest, wie doof und hilflos man doch in praktischen Dingen ist. Ich habe zB keine Ahnung, welcher Handwerker für welchen Bereich zuständig ist (grob natürlich schon ;-)). Jetzt möchte ich unseren Balkon mit Holz belegen lassen (es liegt dort nur eine verschweißte Folie) und mein Problem ist, welcher Handwerker macht das? Und überhaupt, wie gehe ich da vor? Ist Holz zB Bankirai überhaupt eine gute Idee? Oder doch besser Fliesen?

von Ebba am 07.03.2014, 08:03


Antwort auf Beitrag von Ebba

es gibt doch so alle arbeit rund ums haus hausmeisterservice-mann für alles kleingewerbe. wir wollen im garten, der nicht wirklich besonders groß ist, was das maschineneinsatz erfordert machen lassen, ne bekannte hat ne gartenbaufirma und hat uns abgewimmelt, das wäre viel zu klein für ne gartenbaufirma udn hat uns an nen hausmeisterservice verwiesen. wäre ich von selber nie drauf gekommen, aber: recht hatte sie. da würd ich mich mal umschauen oder empfehlungen einholen. ein gewerk das sowas macht fiele mir schon ein, (schreiner) aber da wirst du wohl tiefer in die tasche langen müssen. wir haben auf d terrasse (überdacht) bankiraiboden, haben die vorbesitzer verlegen lassen. unten ein gerüst/gestell, und dann in entgegengesetzter richtung die streben drauf verlegt. nachbars nebenan haben fliesen, die anderen nachbarn haben holzfliesen von ikea. ich bin mit unserer lösung zufrieden, gleichwohl ist das saubermachen problematischer als fliesen. 1x/jahr (wenns wirklich sehr warm ist) schmeiß ich so nen reinigungsbesen mit wasseranschluss an und mach ne tiefenreinigung. ansonsten kehre ich draußen nur.

von DecafLofat am 07.03.2014, 08:53


Antwort auf Beitrag von Ebba

Hab dir drüben schon geantwortet, bei uns hat es der Schreiner gemacht.

von Rike01 am 07.03.2014, 15:32


Antwort auf Beitrag von Ebba

Gute Garten- und Landschaftsbauer machen auch Holzterrassen.

von Mama912 am 07.03.2014, 20:13


Antwort auf Beitrag von Ebba

Wir haben unsere Terrasse selber aus Bankirai-Holz "gebaut", der Holzlieferant hätte das auch für uns getan. Also einfach mal nach solchen Lieferanten in deiner Nähe googlen.

von niklas2006 am 07.03.2014, 22:08


Antwort auf Beitrag von Ebba

... für Eure hilfreichen Antworten. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Handwerker, Lieferant oder vielleicht auch Hausmeisterservice mir das gut und günstig verlegt. Ist schon eine relativ große Fläche und geschwungen (60ger Jahre). Darum und mangels Zeit, kommt selbst verlegen zZt auch nicht in Frage. Aber wenn ich schon dabei bin zu fragen, welche Handwerksriege wird das denn wohl eher günstig machen? Dachdecker, Bodenleger, Schreiner, Hausmeisterservice. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand bei den verschiedenen Professionen Kostenvoranschläge eingeholt.

von Ebba am 08.03.2014, 10:07