Garten

Forum Garten

welche blumen...

Thema: welche blumen...

...sind schön bunt und können bei praller sonne überleben? Letztes jahr hab ich leider welche erwischt die eingegangen sind :-( Danke

von andrea_m am 03.03.2014, 14:56


Antwort auf Beitrag von andrea_m

Was soll es denn sein? Flach oder hoch? Wann sollen sie denn blühen?

von Christina mit Flo am 03.03.2014, 20:42


Antwort auf Beitrag von andrea_m

petunien, petunien, petunien. meine haben letztes jahr den ganzen sommer über (wirklich mai bis september) geblüht, knallsonne den ganzen tag, ich hatte zwei wunderschöne, üppige ampeln.

von DecafLofat am 03.03.2014, 20:46


Antwort auf Beitrag von andrea_m

Hallo, ich habe die letzten Jahre viele Studentenblumen gepflanzt (Tagetes). Die vertragen gut pralle Sonne und sind absolut pflegeleicht. Abends gießen und fertig. Sie blühen auch lange bis in den Herbst hinein. Wenn du fürs nächste Jahr reife Samen abmachst, brauchst du keine neuen zu kaufen. Sind ganz einfach auszusäen. Gruß

von menschmuddi am 05.03.2014, 13:38