Garten

Forum Garten

welche baum/ buschart?

Thema: welche baum/ buschart?

hallo :-) wir haben im gartrn eine ecke..da können ud stehts die nachbarn(die dort imemr sitzen und grillen ;-)) uns beobachten... mich nervt das und ich frage mich, welches gewächs man da so alles hin pflanzen könnte. problem, es steht bei uns eine wunderbare weide , sie nimmt viel licht weg, der boden ist trocken, nichts wächst dort gut. was könnte man dorthin pflanzen, was pflegeleicht ist , schnell hoch wächst und wenig ansprüche hat? geht auch etwas was blüht, eher wohl nicht ?! vielelciht kennt hier ja jemand was , auch nicht so teuer in der anschaffung ist, einen grünen busch oder so..oder was sich ausbreitet .und hoch wird..? als lükenfüller?! danke für antworten

von cystus am 01.08.2013, 13:45


Antwort auf Beitrag von cystus

wie wäre es mit Bambus?

von Zwurzenmami am 01.08.2013, 16:11


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hui, bei Bambus aber aufpassen, dass es entweder eine "wurzelarme" neue Züchtung ist oder aber auf jeden Fall eine gute Wurzelsperre eingraben - sonst hat man das Zeug im ganzen Garten und kriegt es nicht wieder weg....

von wolke76 am 07.08.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von cystus

Wie wäre es mit einer Ligusterhecke ? Wächst schnell und ist anspruchslos. Behält auch im Winter einen Teil seiner Blätter. Gibts auch in "bunt" d.h. grün/weiße Blätter. Gruß PJ2

von PJ2 am 02.08.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von cystus

Kirschlorbeer wächst fix und buschig. Ist allerdings giftig (die Beeren) - falls ihr Kinder habt, die noch alles probieren ;-)

von wolke76 am 07.08.2013, 12:54