Garten

Forum Garten

was ist los mit meinen Rosen?

Thema: was ist los mit meinen Rosen?

Hallo! Die Blätter sind ganz gelb, aber Blueten sind schon da. Sie sind vom letzten Jahr in den Töpfen, habe sie ueber den Winter kurz geschnitten. Sie kamen im Frühjahr auch ganz toll grün und jetzt sehen sie so aus. Kann mir jemand helfen? Danke!

von Nele am 12.06.2014, 21:57


Antwort auf Beitrag von Nele

...

von Nele am 12.06.2014, 21:58


Antwort auf Beitrag von Nele

Hallo, ich hab gestern auch festgestellt, dass ganz viele Sachen in unserem Garten gelbe Blätter bekommen haben - der Zierapfelbaum, Heckenrose, Felsenbirne ..... Ich denke, es liegt an der plötzlichen Hitze + Trockenheit. Wir haben schon viel gegossen, aber vermutlich reicht das bei der großen Hitze nicht. Einen Tipp habe ich leider nicht, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. lg Anja

von kanja am 13.06.2014, 10:23


Antwort auf Beitrag von Nele

kannst du ein Foto machen,das näher dran ist? Könnte Sternrußtau sein. ich hab meine Rosen im Frühjahr mit solchen Spritzmitteln gegen Läuse und Pilzkrankheiten eingesprüht.Gibts im Baumarkt und nun sind alle schön.Die blühen wie verrückt. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 04:22


Antwort auf Beitrag von Nele

Mehltau?! Hast du die Blätter genau untersucht? Ggf. Schädlingsbefall? Vielleicht kannst du nähere Fotos machen, man sieht es doch recht schlecht... LG

von wolke76 am 17.06.2014, 22:39