Garten

Forum Garten

von wegen gartensaison vorbei

Thema: von wegen gartensaison vorbei

meine cosmeen blühen wie IRRE! ich hab diesen frühling ein saatband gesetzt, das "kraut" wuchs und wuchs den sommer über, aber blüten wollten udn wollten einfach nicht kommen. dafür: jetzt! irre!

von DecafLofat am 20.10.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Bei mir sind die auch riesig geworden Nun blühen bei mir noch ein paar Ringelblumen, ein paar Winterastern und die Tagetes halten sich leidlich Hab gestern umgegraben und Gründünger ausgebracht

von Christina mit Flo am 20.10.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, hier blühen auch noch ein paar Ringelblumen, die Kapuzinerkresse wie wild, die Sonnenblumen, ein gelber Sonnenhut, die Astern und ein paar Petunien sind auch noch schön.... Wenn es heute nur nicht so viel regnen würde... Gruß, Speedy

von speedy am 20.10.2013, 15:26


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, bei mir blühen noch meine Rosen, Zinnien, Ringelblumen und meine Säckelblume. Die Magnolie hängt voll knallroter Beeren und der Liebesperlenstrauch trägt herrliche lilafarbene Beeren. Gestern und heute habe ich die Gärten vorne und hinten von Laub befreit, Bäume geschnitten, Rasen gemäht und die Beete von Verblühtem bereinigt. Jetzt muss ich noch Blumenzwiebeln setzen, die Rosen aufhäufeln, Gartenerde nachfüllen, die Oleander und Olivenbäume verräumen und noch einmal Laub entfernen - dann kann der Winter kommen. LG Fiammetta

von fiammetta am 20.10.2013, 19:33


Antwort auf Beitrag von fiammetta

...wunderschön!!! Leider hat man nicht mehr soo viel davon, weil man nicht mehr ständig draußen ist :-) LG

von Manu0707 am 23.10.2013, 10:41


Antwort auf Beitrag von Manu0707

bei mir ist es auch noch schön bunt im garten, vor allen dingen blühen die rosen noch wie verrückt. von den cosmeen scheint es verschiedene sorten zu geben. solche mit so massivem krautigen wuchs, die haben auch erst jetzt knospen, die normalen sind nun so ziemlich durch, haben sich aber auch tot geblüht. lass sie ausfallen, dann hast du nächstes jahr ein blüten mehr und vor allen dingen machen die sich überall breit , wo du nie damit rechnen würdest ;-).

von Sakra am 24.10.2013, 10:41