Garten

Forum Garten

Unsere Rosen erfreuen uns dieses Jahr so sehr!

Thema: Unsere Rosen erfreuen uns dieses Jahr so sehr!

Ich muss mal unsere Rosen zeign, die sind wirklich wieder toll geworden. Erst im letzten Jahr gepflanzt, haben sie sich wirklich gut entwickelt sehen wunderschön aus und duften herrlich. Wir werden uns wohl noch mehr Rosen anschaffen, weil diese uns schon so gut gefallen. Und auch total pflegeleicht sind! Jule

von Jule9B am 21.06.2013, 15:56


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Und hier noch eine Blüte, sooo hübsch! Jule

von Jule9B am 21.06.2013, 15:58


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Und hier noch eins. Die Rosen stehen direkt an unserem Fass, in dem unsere Seerose auch gerade eine Blüte bekommt. Jule

von Jule9B am 21.06.2013, 16:08


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Die Rosen sind auch bei mir eine echte Pracht War vor 14 Tagen noch NIX haben die nun sooooooo viele Blüten ♥ Hab schon erste Verblühte abschneiden müssen Die Rosen haben wenigstens trockene Füße :(

von Christina mit Flo am 21.06.2013, 18:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Gestern habe ich ein paar kleine Blüten abgeschnitten und in meine neue Vase gestellt. Im Blumenarrangements erstellen habe ich keine Übung, aber das kommt schon noch. Ich konnte noch nie Blumen aus dem Garten "pflücken", und es sind immer noch so wenige, dass ich mich kaum traue, mal hier und da was abzuschneiden, aber das ändert sich zunehmend. Mich macht es glücklich. ;) Jule aus 9B

von Jule9B am 21.06.2013, 19:19


Antwort auf Beitrag von Jule9B

sieht gut aus!

von lotte03 am 22.06.2013, 12:26


Antwort auf Beitrag von lotte03

Die ist wirklich eine Schönheit, duftet sehr schön und hat wenig Dornen. Sie heißt "Claire Austin" und ist eine Züchtung von David Austin. http://www.davidaustinroses.com/german/showrose.asp?showr=5925 Jule

von Jule9B am 22.06.2013, 13:10


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo Jule, schöne Bilder ! Die Begeisterung für Rosen teile ich unbedingt. (allerdings finde ich sie nicht unbedingt pflegeleicht... verblühte Blüten entfernen, im Herbst schneiden, im Frühjahr schneiden, Läuse abwehren usw) Ich habe sehr viele Rosen im Garten und auch entgegen mancher Ratgeber verschiedene Sorten nebeneinander. Das liebe ich und kann es sehr empfehlen : Denn meine weißen Rosen duften eindeutig anders als die gelben, die orangefarbenen auch wieder anders und der Duft der roten Rosen ist einfach gesagt : edel ;-) Es ist für ein paar Wochen eine wahre Duftexplosion. Dafür lohnt sich die Mühe dann doch. Gruß Anna

von .Anna. am 21.06.2013, 19:58


Antwort auf Beitrag von .Anna.

mein rosenbeet steht dieses jahr auch in vollster blüte---einfach wahnsinn!!!

von Sakra am 22.06.2013, 08:13