Garten

Forum Garten

Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Thema: Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus unserem Garten.

von Ebba am 07.07.2013, 22:32


Antwort auf Beitrag von Ebba

...eine spiere!? lg m.

von mibele am 07.07.2013, 23:16


Antwort auf Beitrag von mibele

Könnte sein. Es gibt viele kleinere Spierenstauden (20-30cm hoch) im Garten, würde also zu Bepflanzung passen. Diese hier sind sicher 150 cm hoch u. stehen am Teich. Muss ich noch mal nachgooglen. Falls ich nicht weiter komme poste ich noch mal Bilder :-). Danke!

von Ebba am 09.07.2013, 07:48


Antwort auf Beitrag von mibele

Ich schliesse mich mibele an: Meadowsweet. Mädesüß oder auch Spierstaude im Deutschen. Hier auf den schottischen Wiesen gibt es davon gerade Unmengen.

von Alba am 12.07.2013, 07:40


Antwort auf Beitrag von Ebba

Das ist eine Astilbe, die kenn ich noch in dunklem Rot. LG

von muffelzahn am 09.07.2013, 16:21