Garten

Forum Garten

Stockrosen

Thema: Stockrosen

Hallo , ich habe mir im Frühjahr Stockrosen gepflanzt und diese haben auch wunderbar geblüht . Blühen diese im nächsten Jahr auch wieder ? Schneide ich sie bodennah ab ? 1 Stockrose (war ne andere Sorte ) hat nicht geblüht - hatte zwar Knospen , diese wurden aber alle bräunlich und sind nicht aufgegangen . Woran kann das gelegen haben ? Danke . lg Dani

von philips am 05.09.2014, 13:41


Antwort auf Beitrag von philips

Meines Wissens kannst du die Blütenstengel bodennah abschneiden, die treiben im nächsten Jahr wieder von unten neu aus. Zu deiner zweiten Frage habe ich leider auch keine Antwort, ich selbst hatte auch eine Stockrose, die braun geworden ist, aber dennoch geblüht hat. Ich weiß nicht, warum die braun geworden ist.

von Clivi8 am 06.09.2014, 21:38


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Danke , das hilft schon mal . Werde sehn ob sie nächstes Jahr viell. blüht . lg Dani

von philips am 07.09.2014, 08:21