Garten

Forum Garten

Sonnenblumensamen säen

Thema: Sonnenblumensamen säen

Hallo, wir haben noch einen halben Beutel voll Sonnenblumenkerne (Vogelfutter) übrig. Meine Fragen: Eignen sich die Kerne auch zum Aussäen im Garten? Wenn ja, muss man erst die Schale abpuhlen? Und wäre es besser die Kerne erst in Töpfen zu säen und später in den Garten? Wann ist der beste Zeitpunkt zum säen? Freue mich auf Antworten.

von Rina am 28.02.2014, 13:50


Antwort auf Beitrag von Rina

Meine Vögel säen irgendwann im Winter ;) Letztes Jahr hatte ich um das Futterhaus drum herum 10-12 Sonneblumen, insgesamt vier hab ich wachsen lassen Aber bitte MIT SChale. WEnn die Kerne aus der Blüte fallen dient das ja der Fortpflanzung der Sonnenblume, da kommt auch keiner und puhlt :o)

von Christina mit Flo am 28.02.2014, 21:37


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

hier auch, die sonnenblumen wachsen im ganzen garten von allein ;-)

von Sakra am 01.03.2014, 07:25