Garten

Forum Garten

petunienampeln - kommen die nä sommer wieder? überwintern im keller? oder müll.

Thema: petunienampeln - kommen die nä sommer wieder? überwintern im keller? oder müll.

nu isses passiert... zwei tage wärme und schlecht gegossen, nun sind sie hinüber. ich hab (hatte) zwei wunderschöne, die haben den ganzen sommer überlebt und nun das. sind die f die tonne oder kommen die nä sommer wieder?

von DecafLofat am 06.09.2013, 08:52


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

http://www.hausgarten.net/garten-im-winter/ueberwinterung/petunien-ueberwintern.html

von taram am 06.09.2013, 11:00


Antwort auf Beitrag von taram

schmeiss sie raus. das mache ich auch und kaufe mir im frühjahr neue. meine liegen auch grade in ihren letzten schönen zügen, werde auch die nächsten tage bissl herbstzeugs kaufen. ich habe die letzten jahre geranien überwintert, mach ich auch nicht mehr. der ganze keller steht voller zeugs und wenn man im winter vergisst zu giessen ist alles hin.

von Sakra am 07.09.2013, 09:06


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich ueberwintere auch keine sommerblueher mehr, das zeugs im keller nervt mich nur und im fruehjahr wird alles wieder so guenstig ueberall angeboten...! Lg Kerstin

von jake94 am 07.09.2013, 12:13


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, ich mag nicht einmal mehr Geranien überwintern. Nee, nee, die gibt es nächstes Jahr wieder günstig, v.a. wenn Du die Ampel aufbewahrst, die Pflanzen klein kaufst und munter düngst. LG Fiammetta

von fiammetta am 07.09.2013, 16:42


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Musste meine Ampel heute auch entsorgen . Ging mir so wie dir, hab mich über mich geärgert, denn eigentlich könnten sie noch eine ganze Weile schön sein.

von Rike01 am 07.09.2013, 19:26


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Samen sammeln und nächstes Jahr wieder aussäen.

von vomGlückgefunden am 08.09.2013, 21:39