Garten

Forum Garten

Olivenbäume etc. schon raus?

Thema: Olivenbäume etc. schon raus?

Hallo, meint ihr man kann schon Olivenbäume oder andere "Topfpflanzen" raus auf die Terrasse stellen? Tagsüber sind die Temperaturen ja ideal (auch wenn es wieder ein wenig kälter werden würde), aber was ist mit Nachtfrost?

von niklas2006 am 08.03.2014, 16:16


Antwort auf Beitrag von niklas2006

meiner bleibt noch drin..wegen den temperaturen nachts,noch eindeutig zu kalt

von Pelle am 08.03.2014, 19:24


Antwort auf Beitrag von niklas2006

bei den warmen Tempis waren meine Olivenbäume diesen Winter gar nicht drin - sooo empfindlich sind die nicht.

von Nici am 11.03.2014, 16:04


Antwort auf Beitrag von Nici

hm ich bin da noch vorsichtig. Werd meinen erst ab April rausstellen auf die Terrasse und bei Bedarf dann ev. wieder reinholen wenns nochmal Frost geben sollte.

von desire am 12.03.2014, 20:38


Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hallo ich habe ein orangenbåumchen daheim ! Tagsüber stelle ich es auf die sonnige Terrasse , da das wetter ja schon sehr Frühlingshaft ist nachts bin ich aber noch vorsichtig und stelle es in das Wohnzimmer wenn die sonne nicht mehr scheint !

von knallerfrau am 13.03.2014, 19:12


Antwort auf Beitrag von knallerfrau

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann wohl noch ein bisschen warten - schade eigentlich....

von niklas2006 am 13.03.2014, 22:03