Garten

Forum Garten

Nächstes Jahr hab ich einen Garten!

Thema: Nächstes Jahr hab ich einen Garten!

Im November ziehen wir in unser Reihenhäuschen. Dann hab ich endlich auch einen Garten. Natürlich möchte ich gern, dass möglichst schnell alles mögliche dort wächst, ein Baum als Sichtschutz wäre gut, sollte aber natürlich nicht zu groß und breit werden. Aber möglichst schnell Sichtschutz bieten Meine Frage: kann ich in diesem Jahr schon etwas vorbereiten - also etwas im Topf pflanzen damit es schon mal größer ist beim Einsetzen oder so?

von Susanne-1976 am 20.05.2014, 12:27


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Hallo bei uns gibt es eine Gärtnerei, die schon recht große Bäume verkauft. Extra für "Häuslebauer" die nicht jahrelang warten wollen.... Frag einfach mal nach! viele Grüße

von RR am 20.05.2014, 21:12


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ein Baum im Topf ....??? In der Baumschule bzw. in großen Gartencentern gibt es Bäume jeglicher Größe, die werden auch geliefert und gepflanzt. Ist halt eine Kostenfrage, je größer, desto teurer. Das gleiche gilt für Sträucher etc. Ihr könnt euch ja schon mal informieren in eurer Gegend.

von kanja am 21.05.2014, 08:50


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

huhu...bin gerade auf dein thema gestoßen, du möchtest etwas farbenfrohes ??? hihi, da habe ich was für dich das habe ich letztens beim stöbern gefunden da wir eine gartenparty machen wollen und ich irgendwie einen kleinen hingucker haben will bin ich da drauf gestoßen ;-) https://www.familiensache.com/blog/wimpelkette-einfach-selbst-gemacht/

von BibiSchneider79 am 21.05.2014, 12:16