Garten

Forum Garten

Lieblingsplatz im Garten?!

Thema: Lieblingsplatz im Garten?!

Wenn Ihr mögt, zeigt mal Eure Lieblingsplätze im Garten! Ich seh mir immer so gerne andere Gärten an & darum fang ich einfach mal an, mein Lieblingsplätzchen bei uns zu zeigen... Freu mich auf Eure Bilder! Zu meinem Bild: Im Hintergrund der Bank ist ein kleiner Gartenteich angelegt & das Plätschern der Pumpe ist so schön beruhigend ;-) LG, Daj

von daj763 am 12.06.2013, 22:37


Antwort auf Beitrag von daj763

;-)

von daj763 am 12.06.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von daj763

...

von daj763 am 12.06.2013, 22:41


Antwort auf Beitrag von daj763

so einen teich habe ich auch. sieht gut aus! ich habe keinen lieblingsplatz , hocke machmal auch auf den beeträndern. je nach lust und laune. wir haben auch sitzflächen in natursteinmauern eingebaut. also hocken kann man überall.;-) ich warte auf schnelles wachstum meiner kastanie, denn dann kommt irgendwann eine baumbank herum.

von Sakra am 13.06.2013, 06:56


Antwort auf Beitrag von daj763

Einen weiteren Lieblingsplatz, außer dem üblichen auf der Terasse, habe ich (noch) nicht in unserem Garten. Aber einen Teich :-). An dem Teich würde ich gerne noch einen kleinen Sitzplatz anlegen. Vielleicht wird's irgendwann mal was. Ich bin leider handwerklich unbegabt, mein Mann hat wenig Zeit und Lust u. Handwerker zu beauftragen ist ein teures und zudem riskantes Vergnügen.

von Ebba am 13.06.2013, 07:56


Antwort auf Beitrag von Ebba

stell doch erstmal eine bank hin. müssen doch keine grosse aktionen sein ;-) mein lieblingsplatz ist eigentlich mein stuhl auf der terasse , direkt neben dem teich. ich liebe dieses geplätscher!

von Sakra am 13.06.2013, 08:25


Antwort auf Beitrag von Sakra

Die angedachte Ecke ist zum eine ziemlich zugewachsen, zum anderen auch etwas morastig. Eine Bank würde auf Dauer einsinken. Außerdem möchte ich die dort wachsenden Pflanzen, insbes. Rhododendron, erst zurückschneiden, wenn ich sicher bin, dass auch was wird aus dem Sitzplatz.

von Ebba am 13.06.2013, 09:01


Antwort auf Beitrag von daj763

Mein Lieblingsplatz ist mein Strandkorb am Grillplatz oder die Bank an unserem Teich (5 x 3 m) mit Springbrunnengeräusch.

von schildi am 14.06.2013, 09:54


Antwort auf Beitrag von daj763

meiner :-)

von josefinchen am 17.06.2013, 21:13