Garten

Forum Garten

Laubbläser - bringts das ?

Thema: Laubbläser - bringts das ?

Huhu, Ich habe die tolle Situation im Vorgarten: Laubbaum ( Kugelrobine ), darunter Buchskugeln in vielen Grössen und Rosen, dazwischen Mulch. Jedes Jahr im Herbst fummel ich das Laub vom Mulch, den halben Mulch mit ab und es sieht immer unordentlich aus. Wär ein Laubbläser hilfreich ? Ich find schon die Werbung immer so dümmlich, daß ich eigentlich keinen kaufen will, aber akutell nervt der Vorgarten doch sehr. LG

von cosma am 27.09.2013, 16:38


Antwort auf Beitrag von cosma

Also wir haben einen im Keller und ab und an benutzt mein Mann den mal. In eurer Situation hört er sich aber hilfreich an.Vielleicht kannst du dir mal einen ausleihen zum testen.

von FelisMam am 27.09.2013, 23:43


Antwort auf Beitrag von cosma

Ja leih dir mal einen aus zum Testen. Das hab ich nämlich gemacht und da hab ich schnell erkannt, dass ich so ein Ding auf keinen Fall will!! LG

von ToniaLaura am 29.09.2013, 10:30


Antwort auf Beitrag von cosma

Hi, einen Laubbläser kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mal einen Laubsauger und das war rausgeworfenes Geld-es war ein Schnäppchen von einem Discounter. LG

von zari am 29.09.2013, 21:07


Antwort auf Beitrag von zari

Grundsätzlich bringt ein Laubbläser was. Du musst dann nicht mehr den Besen o.Ä. benutzen, sondern nimmst einfach den Laubbläser zur Hand. Das Laub ist innerhalb von Minuten weg (je nach Größe des Gartens). Mir hat das Gerät sehr gut weitergeholfen. Allerdings ist es auch ziemlich laut. (Quelle: https://akku-laubsauger.org/)

von jirasaad am 28.07.2018, 12:20


Antwort auf Beitrag von cosma

Nur wenn's trocken ist find ich es auf Mulch sinnvoll. Ansonsten bläst alles mit weg, auch den Mulch... Leihe einen aus, probiers! Benziner haben mehr Power, sind aber auch eine ganze Ecke teurer. Macht aber auf Beton richtig Spaß, allein deshalb weil man nicht aufs Kabel gucken muss!

von Kugelhupf am 04.11.2013, 09:42