Garten

Forum Garten

Kletterhortensie wächst nicht

Thema: Kletterhortensie wächst nicht

Gestern bin ich durch unseren Garten gegangen und habe mir unsere Pflanzen angesehen. Während man überall zartes grün entdeckt, scheint meine Kletterhortensie eingegangen zu sein. Wobei ich das nicht mal sicher sagen kann, denn sie ist noch genauso klein, wie letztes Jahr, als ich sie gekauft habe. Wie im letzten Jahr trägt sie kein grün. Geblüht hat sie auch nicht. Wie stelle ich fest, ob die Pflanze noch lebt? Richtig ausgetrocknet scheint sie nicht zu sein. Zum Anknicken ist nichts da... LG

von hormoni am 11.03.2014, 11:58


Antwort auf Beitrag von hormoni

Trotz der Termperaturen ist es ja noch sehr früh im Jahr und manche Pflanzen brauchen einfach länger. Ausreißen kannst du ja immer noch .... lg Anja

von kanja am 11.03.2014, 12:18


Antwort auf Beitrag von kanja

kinder, es ist anfang-mitte märz!!! normalerweise blühen nur die schneeglöckchen und krokusse um diese zeit. gebt dem ganzen grünkraut bitte etwas zeit. nächste woche sind übrigens schneeschauer gemeldet.

von Sakra am 11.03.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hm. Ich weiß ja, dass ich mich gedulden muss, aber das ist nicht so meine Stärke Mich wundert nur, dass die Hortensie noch immer so aussieht, wie damals gekauft. Letztes Jahr kein einziges grünes Blatt, geschweigedenn einen anderen Trieb. Keine Knospe, nichts. Auch jetzt nicht. Ich werd einfach noch etwas warten. Muss ich ja (seufz)... Und wg des Schnees: hier liegt die Temp. morgens noch unter 0 Grad. Es wird vielleicht noch einmal schneien, aber richtig Winter... Wird es wohl nicht mehr. LG H

von hormoni am 12.03.2014, 11:10


Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich wäre da eher pessimistisch. Wir haben 3 Hortensien und 2 Kletterhortensien im Garten, jede Nacht Frost, tagsüber traumhaftes Frühlingswetter und alle (!) haben unzählige grüne Knospen....

von niklas2006 am 14.03.2014, 23:02