Garten

Forum Garten

Kettler Gondel tauglich fuer Holzgestell?

Thema: Kettler Gondel tauglich fuer Holzgestell?

Hallo, wir haben so ein Holzspielturm mit Doppelschaukel. Die Schaukel hat oben einen runden Holzbalken. Ich wollte gerne eine Gondel fuer die Kinder kaufen, und mein Blick ist auf die Kettler Gondel gefallen. Weiss zufaellig jemand, ob man die auch an eine Holzschaukel montieren kann? Wie wird die oben eingehangen? Ist die Kettler Gondel auch fuer groessere Kinder geeignet oder eher fuer kleine Kinder? Danke! Janine

von BelgienJanine am 31.08.2013, 09:09


Antwort auf Beitrag von BelgienJanine

meiner Meinung nach nein. 1. die Befestigung ist fuer eine schlanke Metallstange ausgelegt, Fuer einen Holzbalken muesste man improvisieren, was ich bei dem grossen Gewicht der Gondel plus Kinder auf keinen Fall empfehlen wuerde. 2. gibt es spezielle Gondeln fuer Holzschaukeln. http://www.yatego.com/gartenpirat/p,4e9f3a219661b,4c80f852bb78b8_4,gondelschaukel-fuer-holzschaukel LG

von SiJoJoFrAl am 31.08.2013, 22:37


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Danke fuer die Antwort. Ich finde die Kettler schoener, weil die Sitz - und Lehnflaeche robuster und bequemer sind..., aber dann werd ich noch mal ein wenig weiterschauen...

von BelgienJanine am 01.09.2013, 08:15


Antwort auf Beitrag von BelgienJanine

wir haben die Mehrkindschaukel die ist viel flexibler und total beliebt www.mehrkindschaukel.de gibt es auch beio Jako-o etwas teuer aber unsere hängt schon 6 Jahre und ist immer noch top!

von shokocrosy am 10.09.2013, 10:20