Garten

Forum Garten

kapuzinerkresse

Thema: kapuzinerkresse

hab ich diesen sommer gesät, 6 samen - treiben und blühen wie irre. nun hatten wir schon einmal nachts frost, da sah er am tag drauf bescheiden aus, hat sich aber wieder gefangen. ab donnerstag steh schnee an. soll ich den rausreissen oder lassen? wollte ihn lassen, ich mag gern frostiges grün, aber wenn der so verwelkt ausschaut, dann erlöse ich ihn lieber gleich vorher. eigentlich dachte ich ich lass ihn den winter über, auch als schutz.

von DecafLofat am 18.11.2013, 14:03


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Die muss weg, weil sie frostempfindlich ist. Alles rausreißen und entsorgen, heb Dir ein paar Samen auf. Hab ich vor einer Woche auch gemacht. Glaub mir, wenn die Pflanze erst richtig Frost abbekommen hat, willst du das gar nicht mehr anfassen . Gruß 2Süße

von 2Süße am 18.11.2013, 22:43


Antwort auf Beitrag von 2Süße

hab sie raus. heute nacht war es wieder fast frostig, sie ist schon total schleimig... wuah. keine schöne ansicht mehr. die biotonne ist voll, abfuhr erst am freitag, aber sei's drum... samen heb ich keine auf, die wuchs heuer wie unkraut, unglaublich viel... brauch ich glaub ich in den näcshten jahren nicht mehr.

von DecafLofat am 19.11.2013, 09:39


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gern geschehen! Meine war auch total schleimig, vor allem das, was dicht über der Erde und somit unter den anderen Blättern lag. Das Zeug nahm auch kein Ende. Ich überlege auch, ob ich die nächstes Jahr wieder pflanze. Das halbe Bett, rund 4 Meter also, war damit überwuchert. Liebe Grüße :-)

von 2Süße am 19.11.2013, 10:50


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich wollte jetzt grade schreiben, dass die glitschig wird, wenn sie Frost erwischt hat, aber das hast du ja schon selber gemerkt :-) Sie hat bestimmt schon Samen verloren, die gehen nächstes Jahr mit Sicherheit von alleine wieder auf - auch wenn`s immer heißt, daß die keinen Frost erwischen dürfen. Ist bei vielen Sachen so: Trichterwinde, ect... ist mir sogar mal mit Erbsen so ergangen!! LG

von buschbaby am 19.11.2013, 15:46


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

die kann man doch super essen sehr lecker und etwas scharf. Vg Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 22.11.2013, 20:15