Garten

Forum Garten

Johannisbeeren gespritzt gegen Läuse, wie lange warten

Thema: Johannisbeeren gespritzt gegen Läuse, wie lange warten

Bis Verzehr unbedenklich!? Die Beeren sind natürlich noch grün, habe sie heute mit compo Schädlingsbekämpfung Mittel pertheryum behandelt, Und es steht nix darin zwecks Wartezeit! Frage mich ob man überhaupt noch behandeln darf wenn schon Früchte daran sind! Will keine natürlichen Mittel mehr ausprobieren , bin die Läuse so leid seit Jahren ! Lg Dani

von Mausmama am 04.05.2014, 21:04


Antwort auf Beitrag von Mausmama

ich kämpfe auch dagegen an....noch versuch ichs mit natürlichen sachen....aber das ist wohl vergebliche mühe....lg regina

von omagina am 05.05.2014, 07:32


Antwort auf Beitrag von Mausmama

mit entrahmter milch einsprühen, am beten an einem sonnigen tag, dann wird die milch schnel sauer und das hassen die biester. ansonsten kann cih empfehlen, kapuzinerkresse als begleitpflanze hinzupflanzen, die lieben die biester und dann lassen sie womöglich die beeren in ruhe.

von DecafLofat am 05.05.2014, 18:28


Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich sprühe seit Jahren im Garten nur noch meine Neemöl-Mischung. Ist ungiftig und wirkt wirklich. Egal wie lange ich warte, ich würde die Beeren nie mehr "unbedenklich" verspeisen können, wenn ich wüsste, dass da Gift dran war. lg Anja

von kanja am 06.05.2014, 09:54


Antwort auf Beitrag von kanja

Einfach net lassen, SMILE Der Milchtip ist ja cool, den empfehl ich weiter, .... Danke

von Mausmama am 06.05.2014, 14:49