Garten

Forum Garten

Ist euch auch schon aufgefallen,...

Thema: Ist euch auch schon aufgefallen,...

das es dieses Jahr alles extrem blüht und wächst. Der Buchs ist noch nie so gewachsen wie dieses Jahr. Die Obstbäume haben so schön geblüht. Aber auch die Rosen, Blühstauden, und alles andere. Was hingegen bei mir nichts ist, Gemüse Pflanzen, Bohnen ,Tomaten alles wird von Schnecken gefressen . Ob das wohl an dem zwar langen aber doch recht milden Winter liegt. Wie ist es bei euch ?

von rega am 16.06.2013, 14:41


Antwort auf Beitrag von rega

und das intensive "Aufsaugen" der Natur in uns, weil der Winter so elend lang und grau und kalt war. Ich sehe im Moment die Welt mit ganz anderen Augen. Viel strahlender ist alles, viel leuchtender und schöner als sonst. Die Bäume vor allem, die sind heuer so schön, so groß, kräftig, standhaft und grün. Auch die Blumenwiesen, ich sehe jede einzelne Blume in diesem Jahr ganz anders. Obwohl es die selben sind wie immer. Ich für mich glaube, es liegt daran, dass ich mich freue, dass ich so froh bin, dass das Grau aus dem Alltag weg ist und die blühende Lebensfreude gekommen ist. Und ich genieße jeden Tag, an dem die Sonne scheint ganz, ganz intensiv. melli

von sojamama am 16.06.2013, 17:12


Antwort auf Beitrag von sojamama

ist bei mir ähnlich, ich denke allerdings das waren die starken regenfälle der letzten wochen. die letzten jahre hatten wir nicht so feuchte frühjahre und der boden war nicht so gut wassergesättigt. für das gemüse war es schlicht zu kalt, sowohl tagsüber als auch in der nacht.

von Sakra am 16.06.2013, 17:15