Garten

Forum Garten

Hollywoodschaukel - wieviel Pflegeaufwand?

Thema: Hollywoodschaukel - wieviel Pflegeaufwand?

Hat hier jemand eine klassische Hollywoodschaukel? Ich überlege, uns eine anzuschaffen, scheue aber das ewige Rein- und Rausgestelle, da die ja nicht wetterfest sind - oder doch? Muss man die bei jedem Regen und/oder Sturm in die Garage schleppen, oder wie macht man das? Der Baldachin und die Polster saugen sich ja bei Regen total voll und bei starkem Wind kann das Ding ja bestimmt mal umkippen, weil der Baldachin wie ein Segel wirkt. Und das Gestell, sei es Holz, sei es Metall, braucht sicher auch regelmäßige Behandlung, damit es lange hält. Experten hier? Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine im Schrebergarten. DIe Auflagen räumen wir weg, das Dach nur wenn Sturm oder so vorhergesagt ist. Mein Vater hat seine im Boden verankert, unsere steht auf der Terasse. Am Gestell haben wir bisher nichts gemacht. Im Winter stellen wir sie rein Diese da haben wir: http://www.gartenmoebel-profi.com/Hollywoodschaukeln/Hollywoodschaukel-Jamaica-XXL-Produkt::60501_6_60088.html?utm_source=Google&utm_medium=Produktsuche&utm_campaign=Google-Produktsuche&gclid=CM6-na77g74CFUTHtAodSi0ABA

von Christina mit Flo am 28.04.2014, 21:57


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Schöne Seite für Gartenmöbel. Hast du die Traumschaukeln dort gesehen? http://www.gartenmoebel-profi.com/Traum-Schaukeln/Outdoor-mit-Gestell:::6_60066_60075.html Sowas wär ja noch besser als eine Hollywoodschaukel. Aber die Preise..... Holladiewaldfee...

Mitglied inaktiv - 29.04.2014, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eine Holzschaukel (Eukalyptusholz) mit Stoffdach. Das Dach ist wasserabweisend, die Polster nehmen wir über Nacht mit rein. Über den Winter lassen wir die Schaukel auf der Terrasse, sie ist jetzt 6 Jahre alt und wurde bisher (weils nicht nötig war) nur 2x mit Teak-Öl gestrichen. Umgefallen oder weggeflogen ist hier noch nichts. Unsere Schaukel ist sehr robust, auch witterungsbeständig bei etwas Pflege. Ich liebe meine Schaukel, ich würde sie um nichts wieder hergeben. Liebe Grüße

von Clivi8 am 06.05.2014, 22:49