Garten

Forum Garten

Hilfe!!!! Maulwurf im Garten...Was kann ich tun??

Thema: Hilfe!!!! Maulwurf im Garten...Was kann ich tun??

Tja, anscheinend ist der kleine Kerl bei uns im Garten heimisch geworden und arbeitet sich vom Vorgarten quer bis nach hinten in den Hintergarten... Ganz gemein, heute morgen gerade 15 dichtaneinanderliegende Haufen gesehen...heul... Was kann ich tun??? Maulwurf töten ist keine Option... Gibt es was "maulwurffreundliches"??? Danke für jeden Tipp! Chris

von munzette am 28.01.2014, 13:38


Antwort auf Beitrag von munzette

Wir hatten mal eine Clique, die haben sich irgendwann wieder von ganz alleine verzogen.

von anico am 29.01.2014, 10:10


Antwort auf Beitrag von munzette

Bekannte von uns haben den kompletten Rasen abgetragen und so Gitterdrahtmatten verlegt (gibts im Baumarkt, speziell für den Zweck) und dann wieder Rollrasen obendrauf. Teurer Spaß, aber der Maulwurf kommt so nicht nach oben durch. Meines Wissens das einzig wirksame Mittel.

von Morla72 am 29.01.2014, 18:31


Antwort auf Beitrag von munzette

Bei uns steckt so ein Maulwurfschreckding im Rasen und seither ist Ruhe im Gebüsch

von Fleeti am 29.01.2014, 20:35


Antwort auf Beitrag von munzette

hat eine Plastikschlasche unten aufgeschnitten, Flügel an der Seite reingeschnitten und nach ausgebogen und auf eine Metallstange gesteckt (sodass sie sich selber dreht im Wind) dieses Geräusch soll Maulwürfe fern halten.

von wir6 am 03.02.2014, 12:50


Antwort auf Beitrag von munzette

Ich habe im Herbst unseren Wiesenschreck eingefangen und umgesiedelt. Eine Woche später war er (oder ein anderer) wieder da. Lärm soll helfen (regelmäßig Rasen mähen), "Stinkbomben" auch. Viel Glück! LG Mone

von Mone82 am 06.02.2014, 21:05


Antwort auf Beitrag von munzette

Lärm mag der kleine Kerl nicht. Wenn im Frühjahr die Kinder wieder im Garten spielen, verzieht er sich von selbst. Bis zur nächsten Wintersaison;-) Ist jedes Jahr bei uns so. Im Winter stört er mich nicht. Ab März mache ich die Haufen platt und wenn man öfters über den Rasen läüft ist das Problem erstmal behoben. Viel Erfolg! Jule

von JulieSue am 11.02.2014, 19:55