Garten

Forum Garten

Hilfe! Garten mit sehr viel Arbeitsbedarf, was tun?

Thema: Hilfe! Garten mit sehr viel Arbeitsbedarf, was tun?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da wir erst seit ca. drei Wochen überhaupt Gartenbesitzer sind und ich stehe vor einer Riesenaufgabe. Der Vorbesitzer hat seine Hunde im Garten buddeln lassen und man hat überall Löcher, wo die Kinder öfter mal stolpern (davon abgesehen, dass es auch nicht hübsch ist). Außerdem gibt es auf der Wiese extrem viel Löwenzahn und Disteln. Dazu kommt dann noch eine Art kleines "Vereinshaus", das wir abreißen wollen (es hatte auch einen Wasserschaden, weshalb behalten gar keine Option ist). Der Boden ist betoniert und somit kaum weg zu bekommen. Ihr seht es ist viel zu tun - was kann ich mit dieser Wiese anstellen??? Gibt es einen weniger arbeitsintensiven Weg außer alles Grüne abzutragen den Boden etwas mit Erde aufzuschütten und Rollrasen drüber? - Und diese Betonfläche.....kann man da was kreatives für die Kids draus machen? Oder vielleicht so lassen zum Kreide malen und Fahrzeuge fahren?? Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Tipps! Larona

von Larona am 16.05.2014, 20:02


Antwort auf Beitrag von Larona

wenn ihr die Betonfläche nicht benötigt, würde ich die zur Terrasse umfunktionieren oder halt doch für die Kinder lassen bei dem Rest werdet ihr nicht drum rumkommen, alles abzutragen und neues Rasen zu säen

von Zwurzenmami am 16.05.2014, 21:54


Antwort auf Beitrag von Larona

ich hätt auch gesagt, entweder Terasse draus machen oder einen Pool draufstellen^^ die Wiese schaut bei uns genauso aus, ich hab Löcher mit Erde aufgefüllt und dort neuen Rasen gesät...keinen teuren, von Hornbach einen Nutzrasen. Disteln Löwenzahn hab ich alles einzeln ausgestochen, ist zwar viel Arbeit aber es zahlt sich aus. Und vor allem...viel Mähen, bevor das ganze Unkraut zur Blüte kommt, am besten einmal die Woche.

von desire am 17.05.2014, 07:44


Antwort auf Beitrag von Larona

Mach eine Terrasse draus. Diese ist immer gut zu haben. Dabei kann ich dir Holda Bau Empfehlen, wenns um die Terrassenüberdachung geht. Die Jungs leisten wirklich gute Arbeit und das für faire Preise. Bei denen findest du Überdachungen aus Holz, Alu, Stahl. Was auch immer das Herz begehrt. Schau dir mal deren Seite an.

von Chikita am 09.09.2015, 14:46