hallo, kann mir vielleicht jemand eine entscheidungshilfe geben bezüglich der neupflanzung von herbstanemonen. möchte die gerne in unserem garten pflanzen und hab dafür nun schon ein plätzchen hergerichtet. unser garten ist alt, sehr zugewachsen und direkt am waldrand. die letzten jahre (bevor wir haus mit garten gekauft haben) wurde sehr wenig gemacht und es wächst nahezu überall wilde brombeeren, giersch, efeu, ... mittlerweile bin ich dazu übergegangen quasi überall, wo ich neuanpflanzungen mache mit antiwurzelfolie zu arbeiten. nun frage ich mich aber grade, ob das bei so stauden, wie den herbstanemonen sinn macht. mit wurzelfolie werden sie zwar nicht von allem anderen sofort wieder überwuchert, andererseits werden sie sich damit wohl auch nicht so schön ausbreiten können, oder!? irgendjemand mit tipps, meinungen oder erfahrungen dazu? lg m.