Garten

Forum Garten

großes Grundstück

Thema: großes Grundstück

Hallo wir haben etwas außerhalb ein großes Gartengrundstück, bisher gab es dort Kartoffeln, Obstbäume, Nußbäume, Johannisbeersträucher. Meine Mutter hat da viel mitgeholfen, kann es jetzt aber nicht mehr. Wir selbst haben wenig Zeit, da wir selbstständig sind. Aber das GS an sich möchten wir gerne behalten, allerdings eher als Hobby, ich könnte mir z. B. vorstellen, auf dem vorderen Drittel einen "Spielplatz" anzulegen zu Fußballspielen, Basketball, etc. also weniger Schaukel u. Rutsche, da ist mein 10jähriger fast "durch"...... Wie mache ich das am geschicktesten? Dieses Stück gehört zunächst mal "eingeebnet", es wurde im Frühjahr mal gezackert u.seither wächst da Gras.... Rasen muss da nicht unbedingt sein, normale "Wiese" mit Unkraut u. kurz mähen würde reichen... aber WIE ebne ich es erst mal ein ?? Was kann ich mit dem Rest machen? ich denke da vor allem an Sachen, die nicht ständig gepflegt werden müssen, also Johannisbeeren gehen, ggf. Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren? Kartoffeln könnte ich mir vorstellen, aber nicht mehr so viele (haben meist einen Zentner im Frühjahr gesteckt) da wir zzt. nicht hinterherkommen mit dem ausmachen...... lieber nur ein paar für Sommer/Anfang Herbst u. dann im Winter kaufen..... viele Grüße

von RR am 13.10.2014, 18:38


Antwort auf Beitrag von RR

Hallo Zum Thema Einebnen kann ich dir leider nicht helfen. Eine Bekannte von mir hat auch einen grossen Gemüsegarten und wenig Zeit. Sie hat inseriert und so jemanden gefunden, der ihr den Garten kostenlos macht (aus Freude am Gärtnern) und dafür einen Teil der Ernte erhält. Vielleicht wär das eine Idee für euch?! Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 17.10.2014, 20:39


Antwort auf Beitrag von RR

Wir haben auch viel Platz und wenig Zeit. Deshalb haben wir das Grundstück (das ans Haus grenzt) in zwei Hälften geteilt: eine Spielwiese (Rasen mit Spielgeräten und Fußballtor) und eine Streuobstwiese. An der "Grenze" zwischen den beiden Teilen haben wir Himbeeren, Erdbeeren und Haselnusssträucher.

von mamabianca am 18.10.2014, 23:06