Garten

Forum Garten

Gartenpflege-Tipps für das ganze Jahr

Thema: Gartenpflege-Tipps für das ganze Jahr

Für alle Hobbygärtner unter euch die gut und gerne mal wichtiges bzgl Gartenpflege vergessen ;) habe ich einen guten Tipp. Ich habe mir eine Art Spickzettel mit den wichtigsten Gartenpflege-Tipps in die Gartenlaube gehängt- schön auf Kopfhöhe so dass ich Ihn immer schön vor Augen habe. Hier gibts das Ding - http://www.baldur-garten.de/onion/content/ox26378_23default_26language_3Dde

von Florah am 31.07.2013, 12:54


Antwort auf Beitrag von Florah

Hi, hilfreich fand ich dereinst die Monatstipps in der jeweiligen "Mein schöner Garten". Einige Dinge impft einem Aldi regelrecht ein, d.h. wenn es Blumenzwiebeln gibt, dann ist anzunehmen, dass man die bald setzen sollte. Anderes erfährt man sehr gut aus den diversen Gartenforen. Ich plaudere ja auch immer gerne auf Spaziergängen mit Leuten, die gerade am Garteln sind. Dasselbe Hobby verbindet und man erfährt so einiges, das man dann umsetzen kann. Ich bin auch Stammkunde bei unserem Gärtner sowie bei einem bestimmten leider nicht billigen Gartencenter. Ich werde mit Namen begrüßt und habe durch die pure Kommunikation mit den Angestellten, aber auch mit anderen Kunden oft Dinge gelernt, die eben so nicht unbedingt überall geschrieben stehen. Es gibt unzählige sehr günstige Bücher im Stil "Durch`s Gartenjahr". Wenn man da zwei oder drei sehr aufmerksam gelesen hat und sich dabei Gedanken macht, was für den eigenen Garten brauchbar ist, dann kann man auch seinen eigenen Gartenplan zusammenstellen. Das war damals für mich zumindest hilf- und lehrreicher als nur vorgedruckte Pläne. Ich finde, man muss sich sehr gut einlesen und einfach Mut zum Ausprobieren haben. Eigeninitiative ist unerlässlich. Manches wächst besser als andere Pflanzen und mit der Zeit wächst der Garten zu dem, was man sich eventl. vorgestellt hat. LG Fiammetta

von fiammetta am 31.07.2013, 15:29