Garten

Forum Garten

Erdbeeren

Thema: Erdbeeren

Meine Erdbeeren blühen immer noch, jetzt fangen sogar die Ableger an, die ich dieses Jahr aus Samen gezogen habe. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich die Blüten abmachen soll, damit die Pflanzen ihre Kraft in die verbleibenden Beeren und das Wachstum stecken. Stimmt das oder verwechsele ich da was? Liebe Grüße Lian

von Lian am 07.09.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von Lian

Hi, Erdbeeren liebe ich, aber die Pflanzen betütel ich mitnichten. Was wächst, das wächst. Ich dünge sie zur eigentlich falschen Zeit, lege kein Stroh unter, singe nicht mit ihnen und mache auch sonst nichts. Endresultat: Sie fühlen sich wohl, weil sie keiner unnötig nervt und produzieren fleißig ihre Früchte. Lass sie ablegen, sei nett zu ihnen und gut ist`s. Die Dinger sind erstaunlich robust und pflegeleicht. LG Fiammetta

von fiammetta am 07.09.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Aber zum Winter hin reintragen ins Treppenhaus sollte ich sie doch, oder kann ich sie im Kasten draussen an der Hauswand lassen? Ansonsten wusste ich gar nichts von der Existenz dieser Erdbeer-Förderprogramme.... (ist auch besser so, die Nachbarn hätten uns schon längst weggejagt, wenn ich ständig auf dem Balkon singen oder mit Stroh um mich werfen würde) Liebe Grüße und vielen Dank Lian

von Lian am 09.09.2013, 22:58


Antwort auf Beitrag von Lian

Hi, ich habe einen Plastikottatopf, der seit Jahren mitsamt seiner Erdbeeren draußen wohnt - problemlos. LG Fiammetta

von fiammetta am 10.09.2013, 21:05