Garten

Forum Garten

Der ultimative Unkrautvernichter für Wege

Thema: Der ultimative Unkrautvernichter für Wege

Also, hab es schon zweien per PN geschrieben, hier nochmal: Das Zeuge heißt: wegerein, schaut mal unter: www.wegerein.de Wenn es das bei Euch nicht gibt, dann fragt doch mal bei denen direkt an, wohin sie verkaufen, keine Ahnung, ob sie versenden. Das Zeug hilft wirklic bis zu 1 Jahr. Ist aber nix für Beete!!!!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerein Ich glaub` schon, dass das hilft. Aber du weißt sicherlich, dass Herbizide verschiedenster Herkunft grundsätzlich immer wieder im Verdacht stehen, krebserregend zu sein? LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

Yo, das Zeug ist "teuflisch" gut. Man ist versucht, es im Garten anzuwenden, denn Unkraut wächst bei uns ohne Ende und da wir selten im Garten sind, heißt 1x die Woche, komme ich kaum hinterher, es sieht wüst aus. Die Nachbarn sind alte Leutchen und wenden es schon seit DDR an und haben mir den Tipp gegeben, dass ich wenigstens vor dem Garten damit gießen könnte und in den Wegeritzen, die sind bei uns aus Beton und es hat mit ganz wenig schon geholfen und die anderen Pflanzen haben nix abbekommen. Also ich denke, wenn man es fachgerecht anwendet, passiert nix oder nicht mehr als bei all dem anderen Unkrautvernichtern.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Da es gerade wieder aktuell wird: Zu Wegerein möchte ich etwas beitragen: Bestens gegen Unkraut einsetzbar, ist sogar biologisch abbaubar aber: Das Zeug ist saumäßig explosiv. Da wird im Internet immer vor gewarnt, bzw. geprahlt. Es gibt eine Altenative mit der gleichen Wirkung, nur flüssig, daher brennt und explodiert das Zeug auch nicht. Nennt sich Plätze und Wegerein. Habe es unter Furth Chemie gefunden.

von artus123 am 14.04.2011, 14:17


Antwort auf Beitrag von artus123

Die Erfahrung von artus123 kann ich nur bestätigen: Das Produkt von der Firma Furth hat mich voll überzeugt. Das ehemalige DDR Produkt Wegerein soll wirklich gefährlich sein, wenn man es falsch anwendet. Und die Unkrautvernichter aus dem Baumarkt kann man ja kaum bezahlen und haben nicht diese gute Wirkung. Wohne übrigens dort, wo das Zeug in der DDR hergestellt wurde ....

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 12:45


Antwort auf Beitrag von artus123

Die Erfahrung von artus123 kann ich nur bestätigen: Das Produkt von der Firma Furth hat mich voll überzeugt. Das ehemalige DDR Produkt Wegerein soll wirklich gefährlich sein, wenn man es falsch anwendet. Und die Unkrautvernichter aus dem Baumarkt kann man ja kaum bezahlen und haben nicht diese gute Wirkung. Wohne übrigens dort, wo das Zeug in der DDR hergestellt wurde ....

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 12:46