Garten

Forum Garten

der erste krokus blüht und @ deca

Thema: der erste krokus blüht und @ deca

hammer, gestern habe ich im garten den ersten blühenden krokus entdeckt, die schneeglöckchen blühen auch schon. ist allerdings ne ganz zeitige sorte, aber sooooooooo zeitig noch nie. also mädels, es geht vorran. ach deca, ich nehm für die tomaten normale erde. habe noch keinen unterschied festgestellt, nehme aber einen grösseren topf und gebe glein bissl hornspäne mit rein.

von Sakra am 10.02.2014, 09:25


Antwort auf Beitrag von Sakra

Bei mir blühen seit Wochen die Schlüsselblumen und Primeln, Schneeglöckchen inzwischen auch, von den Krokussen sind sehr viele Blätter da, allerdings noch keine Blüte ... Das wird schon noch alles von Schnee bedeckt werden, keine Sorge.

von kanja am 10.02.2014, 17:38


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hier blühen Schneeglöckchen und Winterling.

Mitglied inaktiv - 12.02.2014, 17:13


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir haben schon seit mindestens einer Woche Krokusse, Schneeglöckchen und meine Schneerosen blühen auch wie wild. SCHÖÖÖÖN! Ich zeig euch mal Bilder: 1. Schneerosen

von Jule9B am 13.02.2014, 08:34


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Jetzt die Krokosse. Auf unserer Wiese hinterm Haus sind vereinzelte, ein paar Meter weiter hinten unter dem Baum gibt es hunderte. Sie wachsen genau in einem Kreis um den Baum.

von Jule9B am 13.02.2014, 08:36


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Schneeglöckchen in diesem Jahr, mehrere Büschel auf unserer Wiese hinterm Haus. Alle drei Bilder habe ich vorgestern gemacht. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 13.02.2014, 08:38


Antwort auf Beitrag von Jule9B

es blüht noch nix, guckt aber schon raus. Dafür blühen schon seit letztem Jahr durchgehend die Stiefmütterchen auf der Terrasse

von Bookworm am 18.02.2014, 19:29