Garten

Forum Garten

Blattlaus wie bekomme ich die los?

Thema: Blattlaus wie bekomme ich die los?

Habt ihr mir einen guten Tipp? Mit Schmierseife klappt es bei mir nicht:-((((

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Nimm Geschirrspülmittel. Schmierseife hat bei mir auch nur die Pflanzen eingeschmiert und das wars. Und dann musste ich immer noch mit Wasser abspülen. Mit dem Spülmittel gehen die Läuse sofort kaputt und trocknen ein. Theoretisch bräuchtest du sie mit Wasser nicht mehr abspülen, ich machs aber immer, sofern das geht. LG Claudiaaa

von Emmasmamma am 03.07.2013, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch spüli! Am besten um sie zu vermeiden Bohnenkraut daneben sähen, das mögen Läuse nicht!

von LiloLeni am 03.07.2013, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Neemöl + Spüli + warmes Wasser. Hab gerade die letzten Tage meinen Sommerflieder mehrmals eingesprüht. lg Anja

von kanja am 03.07.2013, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

habe diesen Tipp von meiner Schwiegermutter bekommen 1 L Wasser mit 2 El Haushaltsspiritus und 1 El Spüli mischen und die Blumen von oben bis unten auch auf der Blatt Rückseite besprühen . Bei uns hat es geholfen

von Donut am 03.07.2013, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

mein hibiskus war übersät mit blattläusen. ich habe links und rechts daneben kapuzinerkresse gepflanzt - seit der "da" ist, ist der hibiskus frei und die läuse machen sich über die kapuzinerkresse her, was mich nicht im geringsten stört.

von DecafLofat am 04.07.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hallo noch mal, mich stören Blattläuse an allen Pflanzen. Wenn ich eine wunderschöne Pflanze habe und links und rechts davon Kapuzinerkresse, die schwarz vor Blattläusen ist, dann graust es mir .............. lg Anja

von kanja am 04.07.2013, 16:37


Antwort auf Beitrag von kanja

Wenn sie dann alle auf der Kresse hocken, ziehst eine Tüte drüber, schneidest unten ab und ab in den Mülleimer. Wenn nötig, neue Kresse pflanzen.

von Franke am 07.07.2013, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

Kapuzinerkresse anbauen. Dann bleiben andere Pflanzen Blattlaus-frei. Hilft wirklich, weil die Viecher lieber auf die Kresse gehen, als an was anderes. LG h

von hormoni am 04.07.2013, 20:17


Antwort auf Beitrag von hormoni

ich nehme auch das spüli wassergemisch. bei grossen pflanzen hilft einfachen abspülen mit einem stärkeren wasserstrahl. mein nachbar entlaust so auch seine grossen kirschbäume.

von Sakra am 05.07.2013, 08:02


Antwort auf Beitrag von Sakra

Es sind leider nicht nur Gartenpflanzen befallen sondern auch die Pflanzen auf dem Balkon und um diese gehts mir grad Muss auch ehrlich gestehen, dass es mir grad egal ist ob an den Pflanzen im Garten Laeuse sind. Ich hab dieses Jahr nur Pech im Garten und bin dort kurz vor der Aufgabe....

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 16:27


Antwort auf diesen Beitrag

Habe dieses Jahr auch sehr viele Läuse im Garten. Sämtliche Pflanzen haben Löcher. Schwarztee habe ich von meiner Nachbarin als Tipp bekommen. Dieses Jahr hilft bei mir gar nichts.

von Rosenresli am 07.07.2013, 21:08