Garten

Forum Garten

Blattläuse in Minze und @Deca

Thema: Blattläuse in Minze und @Deca

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich habe, egal wo und wann ich sie kaufe, IMMER nach 2-3 Tagen Blattläuse oder sowas in meiner Minze. Sie steht immer auf der Fensterbank und eigentlich auch nicht zu trocken oder nass. Wie kann das sein???? Letztes Jahr hatte ich die Minze im Balkonkasten - und auch Blattläuse :-((( Und @Deca: Ich hatte dir ja noch ein Foto vom neuen Garten versprochen - kommt auch! Aber ich hatte den Umzugsstress wohl etwas unterschätzt!! Sorry, aber ich habs nicht vergessen. LG M

Mitglied inaktiv - 24.02.2014, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 27.02.2014, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das immmer mit rosmarin der auf der fensterbank steht. du kannst nur versuchen sie mit spüliwasser zu entlausen oder kaufst du dir immer die gleiche erde?

von Sakra am 01.03.2014, 07:26


Antwort auf diesen Beitrag

bin dann mit dem Pflänzchen zu einem Freund, der sich richti gut auskennt. Er sagte, dass man nichts von außen drauf tun soll. sondern die pflanze selber stärken soll. ich soll die erde zum teil wechseln und die minze nicht mehr in den teil-sonnigen bereich stellen, sondern sie braucht volle sonne. habe ich alles gemacht und die viecher gingen weg und kamen auch nicht mehr. eine freundin von mir hat es dann auch ausprobiert und bei ihr hat es auch funktioniert. salsa

von salsa am 09.03.2014, 09:35