Garten

Forum Garten

Bepflanzung für Kübel auf Südseite

Thema: Bepflanzung für Kübel auf Südseite

Hallo, ich brauche mal einige Tipps um einen Pflanzkübel für die Terasse zu bepflanzen. Der Kübel soll auf der Terasse an der Südseite des Hauses stehen, bei dem es im Sommer so gut wie keinen Schatten gibt. Leider bin ich nicht so richtig bewandert in der Pflanzenpflege, das heißt, ich habe keinen Plan mit was man so einen Kübel im Frühjahr bzw. Sommer bepflanzen kann... auch mit dem Gießen stehe ich auf Kriegsfuß, d.h. entweder gieße ich zuviel (Staunässe) oder zu wenig... bräuchte da wahrscheinlich nen Plan, an den ich mich erinnern muss. Schön finden würde ich Hortensien, Oleander, Lavendel, Margeriten, Rosen und alles blühende... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:-) Danke schon mal!

von Flightpiepenpaula am 24.02.2014, 11:33


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

oleander. gibts in den "discountern" häufig ende mai/anfang juni, hab mir bei lild letztes jahr drei stück gekauft, aktuell überwintern sie noch im waschkeller, aber die sind super geworden innh des letzten sommers.

von DecafLofat am 24.02.2014, 12:44