Ist es richtig das ich ab 33+0 meine Medikamente absetzten kann?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Ist es richtig das ich ab 33+0 meine Medikamente absetzten kann?

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau und 1 Woche sämtliche Medikamente weg lassen... Utrogest 3x am Tag, Magnesium Verla 8x am Tag sowie soll ich ab da wieder hoch... Zwar nicht überbelasten aber alles normal. Ist dieses ihrer Meinung nach richtig so? Ich bekomm nur zu hören wenn ab 34+0 was ist würde die es nicht mehr aufhalten? Ich freue mich wahnsinnig das wir soweit gekommen sind (heute12 Wochen) allerdings habe ich ehrlich gesagt extreme Panik vor nächster Woche wenn ich hoch komme und dann auch noch keine Medis mehr.. 34+0 ist doch immernoch ein frühchen. Laut dem US vom Montag wiegt der kleine 1900g und ist ca 44 cm groß.

von Issen27 am 11.12.2013, 18:55



Antwort auf: Ist es richtig das ich ab 33+0 meine Medikamente absetzten kann?

Ich freue mich ganz dolle mit Ihnen. Die Risiken, die jetzt noch bestehen liegen um Größenordnungen unter den bisherigen. Schwere Komplikationen mit irreparablen Folgen sind jetzt sehr unwahrscheinlich.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.12.2013



Antwort auf: Ist es richtig das ich ab 33+0 meine Medikamente absetzten kann?

Vielen lieben dank für ihre schnelle Rückinfo und auch für die Rückantworten in den vergangenen Wochen... Eine schöne Weihnachtszeit

von Issen27 am 13.12.2013, 06:20