Frage: Cellacare materna

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, ich habe eine Cervixinsuffizienz und mir wurde in SSW 21+3 eine Cerclage gelegt. Heute bin ich 24+4 und der GMH ist stabil bei 2,2 cm. Könnte ich den Druck auf den Muttermund/GMH durch eine Bandage (z.B. Cellacare materna) verringern? Ich komme auf diese Idee, weil ich gestern bei der FD war und die Ärztin den Kopf vom Kleinen mit der Hand aus dem Becken "gelupft" hat, weil sie Schwierigkeiten bei der Darstellung hatte. Danach hat es dann geklappt. Würde eine solche Bandage sinnvoll sein? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Mimolina

von Mimolina am 29.10.2014, 16:42



Antwort auf: Cellacare materna

Das ist nun wirklich eine Frage für einen Gynäkologen und nicht für einen Neonatologen wie mich. Tut mir leid.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 01.11.2014