Frage: Wie äußert sich eine kuhmilchallergie?

Hallo! Unser 1. Kind hatte vermutlich als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit. Ständiges drücken, sehr viel schreien, Verstopfung, viel spucken. Schon mit Muttermilch, schlimmer mit pre. Besser wurde es nach Umstellung auf novalac allernova. Heute mit 5 Jahren hat er überhaupt keine Probleme mehr. Bei der kleinen Schwester hat nun das stillen leider nicht geklappt, sie hat einfach nicht zugenommen. Seit 4 Tagen gibt's Hipp pre combiotik. Bisher geht's ihr gut damit. Gelegentliches drücken/bauschschmerzen empfinde ich als normal. Wann und wie würde sich eine unverträglichkeit äußern? Können sich auch erst spöter Symptome entwickeln? Wäre eine andere Nahrung sinnvoll? Vielen dank!

von lilly229 am 27.10.2015, 13:23



Antwort auf: Wie äußert sich eine kuhmilchallergie?

Kuhmilchallergien äußern sich Tage bis Wochen nach Zufuhr von Kuhmilchpräparaten, d.h. auch von Säuglingsmilchen. Ich sehe lt. Ihrer Beschreibung keinen Hinweis darauf.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.10.2015