Frage: Warum riechen die Pupse so fürchterlich?

Hallo Herr Radke, mein Sohn ist jetzt bischen über 14 Monate und hat schon Anfang an mit Blähungen und Verstopfung zu tun. Seit dem er jetzt bei der Tagesmutti ist hat sich das alles eingepegelt und funktioniert eigentlich sehr gut. Bei der tagesmutti bekommt er ganz normales Essen und bei uns auch nur ab und zu mal ein Gläschen wenn es schnell gehen soll. Egal wann, seine Pupse riechen total unmöglich und kaum aus zu halten. Ich habe immer noch Angst das er etwas nicht verträgt, nur unser Kinderarzt will kein Blut abnehmen das er mal getestet wird. Aber von alleine raus zu finden was es sein könnte ist einfach nicht möglich. Manchmal ist es auch schwer die Pupse raus zu lassen, da schläft er dann auch sehr schlecht. Kann ich auf ein Blutuntersuchung bestehen und wo wird dann Blut abgenommen. Wie kann ich mich verhalten. Mit freundlichen Grüßen

von stiene1987 am 16.06.2014, 14:56



Antwort auf: Warum riechen die Pupse so fürchterlich?

Wenn es sonst keine Probleme gibt, gibt es auch keinen Grund für eine Blutentnahme. Achten Sie auf die Zufuhr von Säften, Obst und süßen Speisen. Ein Überangebot an Fruchtzucker kann dieses Phänomen begründen. Ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.06.2014