Frage: Stuhlprobleme 3Jährige

Hallo Meine Kleine hatseit dem sie ca 1 Jahr alt ist immer Probleme mit dem Stuhlgang . Anfangs hat sie unter Schreien und Toben ihre Grossen Sorgen Verichtet . Als wir den Kinderarzt darüber Informierten bekamen wir das Movicol . Damit wurde es besser . Alle Zwei Tage hatte sie ihren Stuhlgang . Mittlerweile Verwenden wir das Magrogol da das Movicol nicht mehr Verschieben werden darf. So Seit September geht sie nun in den Kindergarten ist soweit auch Sauber . ABER ihr Stuhlgang 1 mal in der Woche . 2 Tage vorher schon Bremsstreifen in der Hose und Stuhl am Po .Sie will auch nur in die Windel ihr Geschäft machen und nicht auf dem Klo. Kinderarzt meint ich soll das Magrocol erhöen damit der Stuhl noch flüssiger wird damit sie nicht verkneift . Ich trau mich schon nicht mehr ohne Schlupfwindel aus dem Haus. Auch die Kleine hat ihre Probleme damit ,,,sie ist sehr Aufgebracht will auf dem Arm ..Springt und rennt dann wieder durch die Wohnung aber sie kommt zu keinen Ergebnis . ...Langsam Verzweifeln wir damit. Gibt es denn keine andere möglichkeit diesen Problem auf dem Pelz zu Rücken ? Liebe Grüsse

von Stubentroll am 23.02.2016, 10:08



Antwort auf: Stuhlprobleme 3Jährige

Ich empfehle einen Neustart bei Ihrem Kind. Lassen Sie sich am besten zu einem Kindergastroenterologen überweisen. Sie finden ihn in Ihrer Region unter www.gpge.de Es muß sicher der Darm konsequent entleert werden, danach muß längerfristig mit Movicol gearbeitet werden (natürlich kann man das rezeptieren !). Auch eine Zöliakie muß ausgeschlossen werden (s. Kindergastroenterologe!)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.02.2016